Einzelnen Beitrag anzeigen
  #191  
Alt 23.01.2019, 18:08
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

Tenergy fing mit 47 Euro an, mit Rabatt ca.38.

Die ESN Abnehmer hatten ja auch das Problem, dass immer mehr Kunden Bty kauften. Roxon und Nimbus waren ein Schuß in den Ofen.

Den "großen Drei" kam der Schritt von Bty ja auch nicht ungelegen, zumindest dann, als sie ihre Hexer, Bluefires und Co. hatten.

Butterfly lag da im Einkauf schon so hoch, dass die Marge zusammenschmolz.

Bezüglich der Haltbarkeit kenne ich es von früher so, dass die Vereine, die die Beläge bezahlt hatten immer pro Nase mit 12 Stück rechneten. Alle mir bekannten guten Hobbyspieler wechseln die Neuen Beläge deutlich seltener. Selbst mit Tuning.

Und da hält der 05 auch wieder erheblich länger. ESN ist bei viel Training mit Tuning innerhalb von Wochen platt, Tenergy hält hier auch erheblich länger.

Ich will Bty nicht verteidigen, die Preise sind eine Frechheit, aber man hat auch nach 10 Jahren noch immer das beste Produkt.

Der Tenergy kann ungetunt nahezu von jedem gespielt werden. In dünner Stärke odee als 64 auch in der Kreisklasse, als getunte Rakete bis ganz oben.

Und wenn die Marge im Direktvertrieb dann für Bty 4 x so hoch ist wie früher, dann haben sie alles richtig gemacht.
Mit Zitat antworten