|
AW: End- und Anfangszeit bei zwei Spielen an einem Tag
Es wird doch wohl zulässig sein, mit dem Gegner in der Halle zu vereinbaren, dass man das nachfolgende Spiel erst startet, wenn das vorherige beendet ist. Das hat dann auch nichts mit "Tricksen" oder sonst was zu tun. Klar ist es immer blöd, wenn ein Spieler direkt hintereinander in zwei Partien antreten soll - aber hier waren es zwei Jugendspiele mit zwei Stunden Zeit zwischen den beiden Anfangszeiten...im Normalfall reicht das immer, da bei der Jugend die Dauer eines Spiels (dank Austragung von genau zehn Paarungen) deutlich besser abzuschätzen ist als beim 6-Mann-System der Herren. Nur hier hat es jetzt mal nicht 100% gepasst.
Hier aber auch noch die Info, wie die Sache ausgegangen ist: Im Original-Spielbericht war tatsächlich eine 5 Minuten spätere Zeit eingetragen als in click-TT eingegeben wurde...und damit passt dann alles auf jeden Fall. Maximal könnte man jetzt dem Verein - wie oben schon geschrieben - Blödheit vorwerfen, dass es überhaupt zu dieser Situation in click-TT gekommen ist. Andererseits ist der Verein selbst ja auf mich zugekommen und hat um Aufklärung der Situation gegeben...und da es sowieso schon eine OS für zu späte Erfassung des Ergebnisses geben musste, spare ich mir die weiteren möglichen Strafen hier mal. ;-)
|