Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 24.01.2019, 08:01
maniderlibero maniderlibero ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2019
Alter: 59
Beiträge: 69
maniderlibero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

Hallo Patrick,

das mit dem Abspeichern und dann noch verändern ist beim Amicus einfach top.

Komplette Übungen spielen finde ich ebenfalls wichtig und zielführend.

Die von dir beschriebene Übung lässt sich am RoboPong grundsätzlich ja auch im Einfachmodus einstellen. Was ist das besondere an deinen Einstellungen, dass du die im "Profimodus" programmierst.

Der Forumbeitrag hier ist ein bisschen zweigeteilt worden. Ich habe den Vergleich zum Amicus angestellt, weil ich nach meinen Erfahrungen mit dem RoboPong zwangsläufig ein Alternativgerät angeschafft habe.

Ich denke, dass beide Geräte von den Funktionen her gut ausgestattet sind und viele, viele Möglichkeiten bieten. Ich bin auch sicher, dass die Range der Möglichkeiten durch spätere Nachjustierungen noch größer werden kann.

Bei meiner Ursprungsanschaffung habe ich mich auf im Netz findbare Tests verlassen. Im Nachgang erst bin ich auf den Amicus gestoßen, der in den Tests nicht mangels Qualität, sondern aufgrund der Vertriebsstrategie von Butterfly weniger oder gar nicht vorkommt.

In diesem Betrag hier wurde konkret nach dem Unterschied gefragt, deshalb bin ich genau hier eingestiegen. Ich weiß nicht, wer noch tatsächlich umfangreiche Erfahrungen mit beiden Geräten gemacht hat. Ich finds toll, dass ihr euren RoboPong so gut findet, zeigt mir das doch, dass die von mir bemängelte Robustheit nicht bei allen Geräten fehlt. Aber zwei (eigentlich drei, wenn man den Austausch der kompletten Elektronik mitrechnet) Totalausfälle innerhalb von drei Monaten, ist einfach nicht akzeptabel gewesen. ....

Geändert von Hansi Blocker (25.01.2019 um 22:36 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Mit Zitat antworten