|
AW: Robopong 3050xl
Hej Maniderlibero,
m.E. sind die festen Einstellungen etwas weniger zuverlässig als die selbst eingestellten Übungen: bei ca einem Dutzend festen Übungen trifft der Robo-Ball nicht den Tisch (zu kurz oder zu lang) und einige Übungen ruckeln oder werfen sogar noch einen weiteren Ball dazwischen. Nun beherrscht man die Übungen aber - wenn man sie 5 x durchexerziert hat - ziemlich sicher - auch bei der 125 %-Einstellung. Insofern nutze ich die festen Übungen jeweils zu Beginn zum Warmmachen mit ca 5 Übungen.
Das Besondere am 3050er - ich habe allerdings nur den 2050er zum Vergleich - sind der Standard- und der Präzisionsmodus. Während sich im Standardmodus kinderleicht sehr schöne Übungen von "am niedrigsten" bis zu "am höchsten" bei den unterschiedlichen Schlagarten kreieren läßt, ist der Präzisionsmodus mit seinen 5 Einstellmöglichkeiten + zusätzlich 5 Zufalls-Einstellungen m.E. das Ultimo, zumal ebenso einfach zu handhaben. Ich gaube auch festgestellt zu haben, daß diese beide Modi sehr zuverlässig arbeiten, d.h. so gut wie keine Probleme machen. Probier' das doch mal beim Präzisionsmodus unter "Position #" auf dem - Zeichen aus. Sobald Du die Zahlenwerte einstellst, die ich in einem früheren Beitrag genannt habe, springt die Zufallsauswahl an. Es würde mich nicht wundern, wenn der Robo zuverlässig arbeitet, auch wenn die fest programmierten Sequenzen "spinnen".
Geändert von Hansi Blocker (25.01.2019 um 22:36 Uhr)
Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
|