Einzelnen Beitrag anzeigen
  #360  
Alt 24.01.2019, 18:16
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 57
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
javaguru: "Boll hat auch ein Problem mit seinem freien Arm. Ich habe schon gesehen wie er sich beim Aufschlag den Ball in die freie Hand gespielt hat" (noch eine Meinung)
Eigentlich keine Meinung, sondern Tatsache. Zu sehen auf einem Video, suche ich jetzt aber nicht heraus. War eine Sammlung von Aufschlagfehlern der Topspieler. Ich habe ihn auch schon darauf hingewiesen. Er war kurz irritiert - hat ihm vielleicht noch niemand gesagt - hat dann aber darauf geachtet.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Das was man im Video tatsächlich sehen dürfte:
- die Zuschauer und Fans scheinen alles anderes als glücklich zu sein, obwohl sie sich nur Tischtennis anschauen wollten und dafür auch zahlten
- beide Spieler (eigentlich Hauptakteure des Spieles) waren nicht zufrieden mit den Schiedsrichter-Entscheidungen
- Trainer und Betreuer auf der Bank genauso wenig
- auch die Spieler aus der gegnerische Mannschaft (wie Chen Weixing) zeigten den Schiedsrichter ganz deutlich ihre Unzufriedenheit, selbst wenn er "zu ihren Gunsten" entschieden hat!
Der Witz an der Sache ist und bleibt: Der Spieler macht etwas falsch, der Schiedsrichter seinen Job und ahndet das entsprechend, aber alle sind auf ihn sauer.
Ich sage mal so: Hä??? Was stimmt an diesem Bild nicht? Da werden wieder Täter und Opfer verdreht. Sollen die Schiedsrichter so entscheiden, dass alle oder zumindest die Mehrheit *zufrieden* ist und die Regeleinhaltung ignorieren?

Zitat:
Zitat von Baruk Beitrag anzeigen
Der Hauptpunkt duerfte sein, das es aus der seitlichen Sicht, die sie nunmal haben,
es fuer die Schiedsrichter sehr schwer zu sehen ist zB ob der ball in den Koerper geworfen wird, weil es "in ihrer Sichtebene" ist (ich hoffe es ist klar was ich meine)
Interessanterweise kann ich das deutlich besser erkennen, wenn der (rechtshändige) Spieler bei VH-Aufschlägen mit dem Rücken zu mir steht.

Zitat:
Zitat von Des Beitrag anzeigen
Ich denke, die Leute, die ein Zählgerät in der Ecke bedienen, sind meistens keine Schiedsrichter, sondern Personen, die vom Heimverein den aktuellen Spielstand anzeigen, damit die Zuschauer es besser sehen können.
Richtig.

Zitat:
Zitat von Des Beitrag anzeigen
Es gab, wenn ich mich richtig erinnere, vor einigen Jahren in den USA mal ein Turnier bei dem zusätzliche Schiedsrichter hinter der zurückschlagenden Person positioniert wurden. Das wurde auch hier diskutiert, ich kann aber leider das Thema nicht mehr finden. In der TTBL bezweifele ich, dass das aktuell erwünscht ist.
Schwieriges Thema. Aus finanziellen Gründen wurde ja schon überlegt, den dritten SRaT abzuschaffen (schlechter Scherz, der kostet vielleicht ca. 600 * pro Mannschaft pro Saison). Momentan gehen Überlegungen zu einer "Professionalisierung" der SR, in welcher Form auch immer das gemeint sein und umgesetzt werden soll. Außerdem gab es von Betreuer-Seite auch schon den Vorschlag, zwei zusätzliche SR (in der Verlängerung des Tisches) zur besseren Aufschlagbeurteilung einzusetzen. Lassen wir uns überraschen, ob, wann und was sich diesbezüglich tut.
Mit Zitat antworten