|
AW: Serviceannahme Vorhand Kurznoppe
Hi,
Wenn der Ball ins Netz geht bist Du entweder zu spät oder zu wenig Energie.
Grundsätzlich würde ich den Ball kurz zurücklegen. Wenn das nicht geht lang auf den Körper oder weit links raus.
Der Schnitt ist nicht so entscheidend, sondern Höhe und Platzierung.
Kurz bedeutet auch für den Gegner - entweder kurz oder eröffnen. Hier hängt es von der Qualität Deines Rückschlages ab, was dann passiert.
Den Ball weit raus in die weite VH (Rechtshänder) ist für den Gegner meistens ein Problem, weil er dann den Ball auch nicht über dem Tisch spielen kann (oft) und den von unten mit Spin bringt. Voll durchziehen geht nicht, weil mit der VH der Tisch im Weg ist.
AUch hier eher Tempo und flach (höchster Punkt) von oben nach unten als mit viel Schnitt, was eh nicht mit der Noppe geht.
Wenn Du den flippen willst, dann eher auf den Körper, in die Ecken ist der oft zu langsam und wird direkt wieder angegriffen.
- lange Bälle - Schlägerbewegung von oben nach unten und hinten nach vorne - Schlägerkopf zur Seite - Schlaghandfuss unter den Tisch, Oberkörper weit vor - stehen vor dem Schlagen
- kurze Bälle - Ball so früh wie möglich treffen (Dropkick) und leicht anheben und nach vorne - Handgelenk locker - Spin ist egal, Hauptsache flach und kurz - Schlaghandfuss unter den Tisch, Oberkörper weit vor - stehen vor dem Schlagen
Gruß Tom
|