Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 28.01.2019, 13:18
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bamberg
Alter: 58
Beiträge: 627
Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Süd, Saison 2018/2019

Hallo Zusammen,

Eigentlich wollte ich ja in Sachen kommenden Samstag nichts posten, da dieser Showdown eigentlich keiner Werbung mehr bedarf und die Halle hoffentlich gut gefüllt sein wird.
Aber die mich kennen wissen ja bereits, dass ich nur poste, wenn mir etwas richtig auf die Eier geht. Und es ist mal wieder soweit!

Folgender Sachverhalt:

18.07.2018 Anfrage aus Nauheim, ob man das Vorrundenspiel um ca. 2 Monate nach hinten verlegen könnte ohne Nennung von Gründen.

19.07.2018 Einwilligung Eintracht.

31.12.2018 E-Mail Anfrage an Nauheim, ob man das Rückspiel um gerade eine Stunde! (18.00 Uhr statt 17.00 Uhr) später beginnen könne, um einer Zeitkollision mit dem um 15:30 Uhr beginnenden Eintracht gegen Dortmund Spiel im Stadion aus dem Weg zu gehen, bzw. um möglichst vielen Interessenten die Möglichkeit zu bieten, dem TT-Schlagerspiel beizuwohnen und vorher noch Fußball zu gucken.

(Der einzige Grund, das schwöre ich bei meinem Kalle…denn unsere neue Nummer 1, Kiryl Barabanov, reist bereits am Vortag aus Weißrussland an!)

16.01.2019 Eingabe der Verlegungsanfrage in click-tt da Nauheim auf Zeit spielt.
16.01.2019 Absage durch Nauheim in click-tt „aus beruflichen Gründen“.

16.01.2019 Nochmalige Bitt-Email und erneute click-tt Anfrage, vor allem auch vor dem Hintergrund unserer Kulanz in der Vorrunde und im Wissen, dass Nauheims regulärer Heimspielbeginn immer Samstag 18.00 Uhr ist.

18.01.2019 Anruf eines weit über die Grenzen Hessens hinaus geschätzten Spielers des mittleren Paarkreuzes bzw. einschlägig bekannten Heißsporns von Nauheim bei mir.

Fazit eines Monologs: Er müsse am kommenden Tag früh arbeiten und sehe es nicht ein, nur „damit ein paar Eintracht Saufköpfe es rechtzeitig aus der Kneipe in die Halle schaffen eine Stunde später nach Hause zu kommen“.
Diskussion und Appell um Verständnis meinerseits zwecklos. Bevor das Gespräch dann zu persönlich geworden wäre, habe ich es beendet.

Ich habe meine Lektion gelernt: Mit Ehrlichkeit und einem Appellieren an Sportlichkeit kommt man nicht bei jedem „Verein“ ans Ziel. Bin wohl selbst schuld und hätte wohl besser einen anderen Grund angegeben.

Auch wenn noch kurzfristig aus den unendlichen Weiten Russlands Verstärkung für das hintere Paarkreuz geholt wurde, möge unsere Mannschaft in diesem 50:50 Spiel die sportliche Antwort auf erbärmlich unsportliches Verhalten geben und mögen sich Andere in Zukunft Gedanken machen, wie man mit Spielverlegungsanfragen dieses „Vereins“ umgehen sollte.

Wir werden Alles versuchen, um die unheimliche Siegesserie von über 50 Spielen der ausschließlich pekuniären Art zu brechen.

Herzliche Einladung an Alle die es interessiert!

Spannung, Stimmung und hochklassiger Tischtennissport ist garantiert. Für Snacks, asiatisches Fingerfood und Getränke ist gesorgt.

Spielbeginn: 17:00 Uhr im Heinrich-von-Gagern Gymnasium am Zoo.
Bernhardt-Grzimek-Allee 6-8, 2. Stock.

Parken auf dem Lehrerparkplatz links der Schule
oder an der Zoomauer, oder am Besten per U-Bahn (Zoo) bzw. S-Bahn (Ostendstraße).

Gruß
Kalle

Mit Zitat antworten