Landesmeisterschaften
Bei seiner ersten Teilnahme an den NRW-Landesmeisterschaften im Behindertensport erreichte Tobias Stiefel in Wuppertal überraschend auf Anhieb in der Wertungsklasse 9 (leichter Grad einer Behinderung) im Einzel und Doppel den ersten Platz. Vor großen Publikum gab er in der Einzelkonkurrenz lediglich einen Satz ab. Damit hat er das Ticket für die deutschen Meisterschaften im April in Bruchköbel (nähe Frankfurt am Main) gelöst. Die Tischtennisfreunde gratulieren seinem Spieler aus der 1. Herrenmannschaft ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.
Meisterschaftsspiele
Gegen den SV DJK Holzbüttgen III kassierte die 1. Herrenmannschaft eine 5:9 Heimniederlage. Trotz einer souveränen Einzelleistung von Dominik Engels mit zwei Siegen reichte es letztlich nicht, um etwas Zählbares in Königshof zu behalten. Oliver Belles, Tobias Stiefel und Walter Neikes konnten je ein Einzel für sich entscheiden. Am nächsten Spieltag geht es zum Tabellenvierten TuS Wickrath II.
Im Spitzenspiel der Bezirksklasse unterlag die 2. Herrenmannschaft denkbar knapp dem neuen Tabellenführer Anrather TK RW III mit 7:9. Abermals war es Stephan Lehmann, der seine beiden Einzel jeweils im fünften Satz gewinnen konnte. Nach einem positiven Auftakt nach den Doppeln durch Siege von Horst Reinhart/Stephan Lehmann und Detlef Abraham/Klaus Bremus war es in den Einzeln neben Lehmann noch Detlef Abraham, Klaus Bremus und Friedrich Scholl, welche jeweils einmal punkten konnten. Im entscheidenden Abschlussdoppel unterlagen Reinhart/Lehmann dann leider mit 1:3 Sätzen.
Die 2. Damenmannschaft erspielte sich beim TTC Dormagen ein 5:5 Unentschieden. Birgritt Dreves hatte durch ihren beiden gewonnenen Einzel einen großen Anteil am Punktgewinn für die Mannschaft. Zudem waren Brigitte Plehn, Christa Weiler (je 1x) sowie die Doppelpaarung Reinhilde Dohrenbusch/Christa Weiler erfolgreich.
Die 2. Mannschaft der A-Schüler machte beim 9:1 kurzen Prozess mit Schlusslicht TTV St. Hubert. Lennard Schlage und Jakob Sölling waren in allen ihren drei Einzeln erfolgreich und gewannen zudem gemeinsam im Doppel. Luis Wanner gewann zwei seiner Einzel.

(Bildunterschrift: NRW Landesmeister im Einzel und Doppel im Behindertensport - Tobias Stiefel)