Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2019, 20:53
TTfan1944 TTfan1944 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTfan1944 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

Zitat:
Zitat von Carlo-TT Beitrag anzeigen
Hallo,

hier gibt es noch ein paar kritische Anmerkungen zum 3050XL, ich vermute die letzte ist von
maniderlibero, der seine Begeisterung für den Amicus Prime auch hier schon umfangreich begründet hat. Ich finde, man darf die kritischen Rezensionen nicht überbewerten, da die vielen zufriedenen Nutzer weniger Motivation haben, sich zu melden. Allerdings helfen sie, sich ein vollständigeres Bild zu machen.
VG

Ich weiß nicht, wieviele Jahre es schon den Amicus Prime gibt. Man müßte sich mal informieren, wie er sich in der Anlaufphase entwickelt hat. Nun ist der 3050er m.E. erst kurz auf dem Markt und wir Besitzer haben den Genuß eine ganz neue Entwicklung mitzumachen.
Mein 3050er läuft sehr zuverlässig. Ich hatte in den letzten 20 Laufstunden keine einzige Verstopfung und höchsten drei zusätzliche Bälle. Ich führe das darauf zurück, daß ich im Moment nur (bereits ziemlich abgenutze) Bälle einer Marke (Donic Coach 40+) konsequent spiele. Ich werde das demnächst auch mit einer anderen Ballmarke durchspielen, um herauszufinden, ob die Maschine andere 40+ Plasikbälle problemlos erkennt und ausspielt.
Die festen Sequenzen (100 Stck) spiele ich im Moment von Anfang bis Ende komplett ohne in der Konfiguration z.B. beim Neigungswinkel etwas zu ändern durch. Bin z.Zt. in der Mitte der Übungen und hatte noch keinen einzigen Ausrutscher. Ich denke, wenn der Robo gut eingestellt ist, klappen diese 100 Übungen perfekt. Ich werde gelegentlich darüber berichten.
Entscheidend für mich sind aber der Standard- und der Präzisionsmodus mit seinen unglaublich vielen handlichen Einstellmöglichkeiten. Z.Zt. habe ich ca 300 Übungen aufgebaut, die alle exakt funktionieren. Nun bin ich langsam dabei, noch mit dem Zufalls- und dem Entweder-/Oder-Modus im Präzisionsmodus einige Test-Sequenzen zu erarbeiten. Hierzu braucht man etwas Erfahrung, da die 5 Qualitätsmerkmale (z.B. die Neigungswinkel- des Robo-Kopfes mit der Motor-Drehzahl-Spanne) abgestimmt werden müssen. Ansonsten kommt der Ball inS Netz oder nicht auf den Tisch. Vielleicht wird der Hersteller später einmal auch hier eine Kontrolle programmieren, sodaß der Robo "unlogische" Kombinationen anzeigt oder die Einstellung einfach verweigert. Das würde natürlich einen ungeheuren Programmieraufwand bedeuten, der sich über Jahre hinziehen wird.
Ich empfehle, schon beim Kauf eines Robos bereits im Geschäft die wichtigsten Funktionen auszuprobieren, damit evtl. Feineinstellungen sofort gemacht werden.
Sicher werde ich für den Robo - wie bei meinen früheren 2050ern - auch den Garantiezeitraum sporadisch nutzen und lernen müssen, typische Verbrauchserscheinungen z.B. selbst zu säubern und ggf zu reparieren. Ich denke, das gehört für jeden häufig genutzten Robo genau so dazu wie bei anderen elektronischen Geräten.