Zitat:
Zitat von crycorner
Welche konkrete Gefahr geht denn von dieser Partei aus?
Ich verstehe das nicht mit der Beschneidung der Grundrechte.
Werden die Grünen auch vom Verfassungsschutz beobachtet?
Habe das Grünen- Wahlprogramm nochmals überflogen und nichts gefunden, was über persönliche Egoismen Einzelner hinaus ein großes Problem für die Gesellschaft wäre.
Tatsächlich finde ich es gut, dass es diese Partei gibt und dass die auch links von den jeweiligen Debatten Reizpunkte setzen, damit schön alles mindestens in der Mitte bleibt. Und nein: Ich habe die Grünen schon lange nicht mehr gewählt.
|
Zum Beispiel keine Anerkennung der Maghrebstaaten und Georgien als sichere Herkunftsländer.
Mit ihren paar Koalitionsbeteiligungen in den Ländern blockieren sie dieses wichtige Gesetz.
Oder dass sie selbst schwere Gewalttäter nicht nach Afghanistan, den Irak oder Syrien abschieben wollen.
Wer hier ein Kapitaldelikt begeht hat mMn. jedwedes Aufenthaltsrecht verwirkt.
Odee die Enteignung von Dieselfahrern. Ihnen ist völlig egal, ob jemand, der nach Stuttgart pendelt sich ein neues Auto überhaupt leisten kann. Klar kann der seinen Diesel mit 15.000 Euro Verlust verkaufen, den er in guten Glauben (!) erworben hatte. Da gab es mal in Deutschland so etwas wie das Besitzstandsrecht.
Die Überprüfung der Stationen verweigern sie auch. Warum? Absichtlich möglicht unvorteilhaft platziert?
Bei der Kohle haben sie Hambach mitgenehmigt, marschieren jetzt aber mit kriminellen "Berufsdemonstranten" dagegen.
Machen ein Riesenbohei um Co2, sind aber gegen Atom mit vernünftigen Auslaufzeiten.
Hartz4 haben sie auch mit eingeführt.
Bei "Europa" nicken sie jeden Mist mit ab der die nationale Souveränität beschneidet.
Zum Verfassungsschutz:
Weder die Grünen noch die AFD müssen von denen beobachtet werden. Bei den EX-SED Kameraden ist das was anderes.
Die Gefährlichkeit der Grünen liegt mMn. darin, dass sie versuchen Deutschland scheibchenweise nach ihrem Gusto zu verändern.
Kretschmann und Palmer haben sich ja schon inhaltlich weit von der Parteilinie entfernt.
Aber ich hatte das schonmal geschrieben, dass der "Deutsche" sich auf Dauer immer ein Extrem sucht. Das war schon so mit dem Kaiser, dann mit Hitler, die DDR war auch der extreme Musterstaat in Sachen Sozialismus. Im Westen lief es durch "Umetziehung" und stetig steigenden Wohlstand bis in die 2000er anders. CDU und SPD haben mit meistens "gesundem Menschenverstand " die ganze Palette der Politik abgedeckt und Parteien am Rand hatten keine Chance. Nun hat sich die CDU nach links bewegt und die SPD versucht die Grünen zum Teil zu kopieren und die FDP würde zur Partei der Großkonzerne. Da stechen die Linken, Grünen und AFD hinein mit zum Teil weltfremden Forderungen. Und "der Deutsche" springt auf ein grünes Gesabbel halt viel mehr an als jedes andere Volk auf der Welt. Die bescheuerten Schweden vielleicht mal ausgenommen. Die sind in Vielem genauso dämlich.