Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2019, 16:32
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Letzteres kann ich durchaus nachvollziehen. Nur dass man bei Tempolimit überall nicht mehr schauen muss was die Schilder an Tempolimits vorgeben ist einfach kein Argument. Das muss man vorher und nachher.
Und für die Aktualisierung des Navis ist man schon selber verantwortlich. Auch wenn dies natürlich nicht davon befreit die Schilder zu beobachten.

Wie gesagt von mir aus gerne ein Tempolimit. Habe damit kein Problem. Ich glaube allerdings nicht, dass dies wirklich überall sinnvoll ist.

Gleichzeitig macht man es i nden Ortschaften übrigens immer komplizierter. Von 22 - 6 Uhr 30 sonst 50. Dann durchgehend 30 usw.. Wenn Vereinfachung das Argument wäre müsste man tatsächlich dort anfangen. Z.B. Durchgangsstrassen imm 50 und Nebenstrassen 30. Dass es durch die Beschränkung auf 30 wirklich leiser wird bezweifel ich sehr stark. Und das ist ja die einzige Begründung für die nächtlichen 30er Schilder.