Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2019, 17:25
maniderlibero maniderlibero ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maniderlibero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

Zitat:
Zitat von Lars_TT Beitrag anzeigen

Ich denke 300 Übungen brauch man sicher nicht.

Eine super Übung wäre z.b.:
1. Ball: kurzer Unterschnitt Aufschlag zufällig auf ganzen Tisch
2.-4. Ball: zufällig starker Unterschnitt Ball der zufällig auf ganzen Tisch verteilt wird
5.-8. Ball: zufällig eingestellter Oberschnitt Ball der zufällig auf ganzenTisch verteilt wird
Bist du sicher, daas du das schaffst. Oder musst du dazu nicht eine Unzahl von Bällen programmieren. Unabhängi mal davon, ob das Sinn macht "alle" Positionen anzuspielen.

Allen Bällen musst du doch eine Geschwindigkeit vorgeben oder eine Range an verschiedenen Geschwindigkeiten. Die Positionen (100 beim RoboPong 3050) sind zunächst einfang mal Linien ausgehend vom Roboter Kopf. Also von ganz nach links, bis ganz nach rechts. Ein kurzer Aufschlag ganz nach links hat aber eine längere Wegstrecke als ein kurzer Aufschlag in die Mitte. Bei gleich hoher Geschwindigkeit wie ganz nach links, würde entweder der Aufschlag in die Mitte länger werden oder im Netz landen, weil das erste Auftreffen auf die Platte zu nah am Netz stattfindet.

Das gleiche mit dem 2. Ball. Lang in die Vorhand braucht viel mehr power, als z.B. kurz in die Mitte. Wenn du jetzt eine Range an Geschwindigkeiten vorgibst, dann brauchst du Kompromisse, die nicht wirklich eine Spielsituation darstellen.

Alternativ hast du die Moglichkeit mehrere Bälle zu programieren, diesen jeweils eine Range an Geschwindigkeit (länge zu geben) und die dann als entweder / oder Bälle laufen zu lassen. .... aber dafür hat doch auch der RoboPong Begrenzungen in der Ballanzahl (für entweder / oder Bälle).

Außerdem ist das dann doch "ganz schön anspruchsvoll
zu programmieren.

Vielleicht habe ich ja in der Kürze der Funktionszeit meines RoboPongs die Programmierfunktion nicht korrekt verstanden, dann kannst du mich gerne aufklären.

LG Mani