AW: Tibhar MX-K
Hm schade eigentlich ML! Bin mir sicher dass sich so einige einen richtigen Evolution MX-K mit weniger Katapult gewünscht hätten.
Bzw mein Traum Evolution Belag wär die Schwammhärte des MX-P/MX-S mit der Obergummibeschaffenheit des MX-P, und einer Noppengeometrie in Richtung des EL-S, jedoch ohne dessen Katapult bei hart gespielten Bällen!
Jetzt werden viele sagen dann nehm doch ein hart selektierten EL-S. Problem ist nur der EL-S hat was was sonst kein Evolution hat (evtl. MX-S jedoch fällst da nicht so auf).. und zwar diesen krassen Katapult der einen Schlagspin auf der VH für mich so gut wie unmöglich macht. Was wohl anscheinend an einer neuartigen Verklebung zwischen Schwamm und Obergummi liegen soll. Kann ich schon nachvollziehen dass man im Zuge des Plastikballs den Geschwindigkeitsverlust ausgleichen wollte. Aber wie gesagt, meiner Meinung nach kann man mit dem EL-S nur hart spielen in dem man den Ball immer sehr tangential trifft, praktisch wie beim weichen Topspin jedoch eben mit mehr Kraft zieht und etwas mehr nach vorne spielt... ein Schlagspin den man eben frontaler trifft und den praktisch alle höher klassigen Spieler spielen geht nur sehr schwer.. bzw. muss man immer Angst haben, dass der Ball zu lang wird oder ihm der Bogen fehlt.
Geändert von Power Chop (29.01.2019 um 19:54 Uhr)
|