Zitat:
Zitat von Turboblock
und ist auch noch auf der tour aktiv wo dann finanziell auch noch mal etwas oben drauf kommt...
|
Auf der ITTF World Tour kann ein Spieler wie er und auch fast 99% aller Profis
kein Geld verdienen.
Dort wird für den Großteil der Profis nur Geld verbrannt. Wenn nicht der Verband oder ein persönlicher Ausrüster den Start finanzieren, dann tragen die Spieler die Kosten für Anreise, Startgeld und Übernachtung (i.d.R. ein fertiges teures Paket, das man fast gezwungen ist anzunehmen) aus der eigenen Tasche. Und Antrittsgelder und Preisgelder können nur die besten Spieler bekommen.
Aus diesen Gründen ist die ITTF World Tour für fast alle Spieler ein großes Verlustgeschäft und man muss sich entscheiden, trotzdem daran teilzunehmen, um eine einigermaßen der tatsächlichen Spielstärke entsprechende Weltranglistenposition zu haben (*) oder darauf zu verzichten und bei Verhandlungen mit Vereinen auf seinen Bekanntheitsgrad (Namen und wirkliches Leistungsvermögen) zu vertrauen.
(*) Es gibt dabei aber einen weiteren Zwang, denn oft sind Verträge mit Ausrüstern an Weltranglistenpositionen gekoppelt bzw. gibt es Boni oder auch außer dem gesponserten Material nur Geld wenn man z.B. unter den TOP100 der Weltrangliste steht.