Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2019, 14:20
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics

Vor 10 Jahren haben viele gesagt (als es den Tenergy noch nicht gab und gerade das Frischklebeverbot eingeführt wurde), Butterfly hat die Entwicklung verschlafen und Top-Vetragsspieler überlegen die Marke zu wechseln um ESN-Beläge zu spielen. Dann kam der Tenergy raus und dominiert in der Weltklasse seit 10 Jahren. Der Dignics soll schon länger in den Butterfly Schubladen liegen, man hat die Konkurrenz rankommen lassen und der Tenergy ist immernoch der wohl beste Belag. Der Dignics könnte ein Nachfolger sein, der auch die nächsten 10 Jahre in der Weltklasse dominiert.

Schaut man sich aber die Bereiche unter der Weltklasse an, z. B. Landes- bis Regionalliga an. Da habe ich das Gefühl ist Butterfly mittlerweile eher die Ausnahme. Es wird sehr viel ESN gespielt. Auch in den Klassen unter Landesliga sieht man Tenergy-Spieler nur selten.

79,90* kann auch ich als Butterfly Anhänger nicht mehr nachvollziehen. Da hört es auch bei mir auf. Man darf aber nicht die ganze Marke verteufeln. Da diese ja auch Alternativen anbietet, die günstiger sind (z. B. Rozena).

Mich macht schon skeptisch das die ersten Profis den Dignics nur auf der Rückhand spielen? Warten wir ab und schauen uns an wieviele auf den Dignics umsteigen. Die letzten Butterfly Belaginnovationen sind ja eher gefloppt (Rozena, Bryce Highspeed).

Butterfly ist der Marktführer, dem die anderen Marken nacheifern, an dem sich die anderen Marken aber auch orientieren. Wohl auch am Preis, siehe Xiom mit dem Omega 7 Tour.

Geändert von universal soldier (30.01.2019 um 14:47 Uhr)