Zitat:
Zitat von Merkur
Auf Butterfly Rabatt?
Als der Tenergy 56,90 gekostet hat lag die Marge beim Händler nur bei 7 Euro (laut mehrere glaubhafter Quellen). Bei einer ähnlichen Marge wird das beim Rozena nicht gehen.
|
Wäre die Gewinnmarge bei einem Tenergy unterm Strich nur 7€, ich glaube dann würde niemand mehr so wahnsinnig sein und einen Butterfly-Store betreiben wollen.
Rechne das mal hoch, halbwegs großes Ladenlokal (gehen wir mal so von imaginären 1000€ warm aus) ohne weitere Mitarbeiter, da müsstest du grob fünf Tenergys pro Kalendertag verkaufen, und hast dann grad mal die Miete drin. Selbst hast du keinen Cent verdient, keine Versandkosten und keine sonstigen Kosten sind wieder drin.
Ich weiß, Butterfly verkauft nicht nur Tenergys, aber ich wollte einfach mal nur grob veranschaulichen, dass 7€ da nicht ganz hinkommen. Da sind die Quellen dann wohl weniger glaubhaft
Kann dir nur so viel verraten, Deine Quellen waren wohl weniger glaubhaft.
Zurück zum eigentlichen Thema:
Der Preis von 79,90€ sollte eigentlich schon bekannt sein, genauso dass der Dignics 05 mit dem neuen Katalog am 01.04.2019 kommen wird. Mehr kann ich tatsächlich nicht sagen.
Ich muss aber ganz ehrlich auch sagen, der Dignics ist so teuer, dass ich mir ernsthaft überlege ihn nicht am eigenen Schläger zu testen, selbst zu EK-Preisen...Das muss man einfach objektiv feststellen. Vielleicht werd ich mir den Testbelag mal drauf machen, mehr aber auch nicht.