Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2019, 13:59
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dass das E-Auto nicht die Lösung für alle Probleme ist, ist doch schon lange bekannt. Die Lösung wäre eine drastische Reduzierung des Individualverkehrs.
Klar ist aber, dass man sich irgendwann nach einem flächendeckenden Antrieb umschauen muss, der nicht auf fossilen Rohstoffen basiert. In der Industrie ist das ja schon lange klar, deswegen laufen die meisten Maschinen mit Strom aus dem Netzwerk, nicht direkt mit nem Kraftstofftank

Über Wasserstoffantriebe haben wir schon im Chemieunterricht vor 10 Jahren gesprochen. Neu ist die Idee nicht, nur scheint sie aus (mir unbekannten Gründen), nicht richtig in die Umsetzung zu kommen. Damals meinte unser Lehrer, der Sicherheitsaspekt wäre bei so einer Batterie nicht zu vernachlässigen.
Auf Wiki steht außerdem Folgendes:
Zitat:
Da sowohl die Wasserstoffherstellung als auch die Rückverstromung in den Brennstoffzellen des Wasserstofffahrzeugs verlustintensiv sind, benötigen Wasserstofffahrzeuge für dieselbe Strecke etwa 2,2-mal so viel elektrische Energie wie batteriebetriebene Elektroautos
Im Übrigen würd ich deine Quelle gerne wissen. Genügt rein vom Schreibstil her nicht den üblichen journalistischen Ansprüchen.

Geändert von Armendariz (31.01.2019 um 14:07 Uhr)