Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2019, 14:10
maniderlibero maniderlibero ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maniderlibero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

Das wäre für mich alles viel zu umfangreich, zeitraubend und kompliziert. Ich möchte mich mit dem Roboter fit halten und mein Tischtennis verbessern. Ich spiele da eher kurze Sequenzen, die ich häufig wiederhole und in engen Facetten anpasse.

Beispiel von Gestern:

Eingestellt sind 3 Angaben, von welchen mir der Amicus Roboter jeweils eine am Anfang des Ballwechsrls einspielt. Es kommt aufgrund meiner Programmierung entweder ein Überschnittaufschlag in die Vorhand, ein kurzer, mäßiger Seit-Unterschnittball in die Tischmitte oder ein Seit-Unterschnittaufschlag in die Rückhandseite.

Meine Aufgabe besteht darin, jeden Aufschlag anzugreifen.

Nach dem Aufschlag folgen zwei schnelle, weite Überschnittbälle, die ich mir anfangs erst mal an ähnliche Stellen in die "erreichbare" Vorhand spiele.

Dann folgt der nächste Aufschlag, mein Angriff und wieder die zwei schnellen Bälle.

Der Amicus macht jeweils nach diesen 3 Bällen eine ganz kurze Pause. So wie im Spiel kann ich mich also auf den nächsten Aufschlag vorbereiten und positionieren.

Dann steigere ich das Tempo zwischen den Bällen.

Dann spiele ich die Aufschläge Random also wahllos zu.

Dann verändere ich die Ankunftspositionen der schnellen Bälle .... schlichtweg erschwere ich mir einfach die Übung Schritt für Schritt.

Wenn ich dann mal eine größere Zahl von Bällen vom Boden einsammeln muss, nutze ich die Gelegenheit "durchzuatmen" und übe mit den gesammelten Bälle Aufschläge, die dann wieder im Auffangnetz des Roboters landen ... dann kommt die nächste Übung.