Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2019, 18:14
neueschule neueschule ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

neueschule kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Victas Koki Niwa

Ich habe das Koki Nowa Wood ein paar Wochen lang testen können. Mein Exemplar war 83 gr und somit wahrscheinlich wesentlich leichter als der Durchschnitt.

Die Verarbeitung und Qualität war gut und alle die kanten waren abgerundet. Der Griff ist minimal kleiner als bei meinen Donic Hölzern. Wer also sehr große Hände hat wird damit wohl nicht voll zufrieden sein.
Vorweg hatte ich mit einem harten steifen und sehr schnellen Holz mit wenig Gefühl gerechnet und wurde beim Gefühl bei den ersten Schlägen positiv überrascht.
Die ersten Konter- und Topspinbälle gingen gut mit viel Tempo. Auf der Rückhand hatte ich manchmal etwas Probleme das doch recht hohe Tempo zu kontrollieren und so ging immer mal wieder einer über die Platte. Was auf Anhieb überragend funktioniert hat war die temporientierte VH-Topspin Eröffnung auf Unterschnitt. Da hab ich mit der VH wirklich kaum einen Fehler gemacht und meine Trainingspartner blockten nur wenige wieder zurück. Bei der Rückhand war die Eröffnung wieder etwas schwieriger für mich, kam aber im laufe der Zeit besser.
Spin konnte ich schon ordentlich in die Bälle geben, aber es gibt sicher Hölzer die spinunterstützender sind. Noch gut geklappt hat das Gegenziehen am Tisch mit einer kurzen Bewegung.