Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2019, 12:25
Tim24 Tim24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tim24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Dann möchte auch ich mal meinen Testbericht schreiben und den guten Belägen nochmal Aufmerksamkeit geben...

Habe mir letzte Woche meine neuen Beläge EL-S (2,0-2,1,Rot) und FX-S (2,0-2,1 Schwarz) auf mein Andro Treiber Ci Off geklebt. Auf der Vorhand hatte ich vorher einen R42 mit 2,1 Dicke und muss nach Anfangsschwierigkeiten sagen der EL-S ist einfach genial!
Gegen US keine Probleme jediglich bei festen Topspins Anfangsprobleme welche nach Eingewöhnungsphase wie Butter gehen vorallem Top auf Top geht nun besser und einfacher und gibt mir in Kombination mit dem Holz eine super Kombi aus Kontrolle, Tempo und vorallem Spin!
Der letzte FX-S von mir war sehr sehr weich. Nun habe ich einen normalen FX-S erwischt welcher super spielen lässt und das auch aus der Distanz.
Für mich zusammen mit dem R37 von Andro mit die besten RH Beläge die ich gespielt habe!
Am WE trotzdem das ich die Beläge dort erst seit 2 Tagen drauf hatte alle vier Einzel gewonnen(spiele Doppelt Jugend+Herren).

Außer mir spielen noch 2 andere Vereinsmitglieder diese Kombi mit jeweils anderen Hölzern:

Andro Kanter Off:
Das Holz ist sehr leicht und sehr schnell mit geringer Kontrolle.
Eher nicht zu empfehlen

Tibhar Blaszczyk Balsa Light:
Super um die Techniken zu erlernen!
Sehr hohe Kontrolle, niedriges Gewicht und Tempo kann man aber durch das geringe Gewicht und damit schnellere Armbeschleunigung ausgleichen.
Kann ich wärmstens empfehlen

Hoffe ich konnte so paar unschlüssigen helfen.
Bei Fragen gerne PN