Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2019, 10:56
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: XIOM Icecream

Die Testerei geht weiter.....

Wie beschrieben habe ich inzwischen den Omega 7 Pro auf den ALC Seite (VH) montiert und habe damit auch 2 1/2 Stunden Training hinter mich gebracht. Das funktionert hervorragend. Hab ja etwas gebraucht um mich an den O7P zu gewöhnen aber die Umstellung mit dem IceCream war wirklich nochmal ein Gewinn. Die TS haben sogar etwas mehr Spin als mit dem Vega Tour und die Platzierung gelingt mir mit dem IceCream deutlich besser. Vor allem der TS in die weite VH kommt mit dem IceCream sehr viel sicherer.

In der Kombi hab ich mich sogar getraut in ein Mannschaftsspiel zu gehen und gerade im Doppel, wo ich dann doch etwas weiter von der Platte weg stehe als im Einzel, hat die zusätzliche Geschwindigkeit des IceCream gut getan. Bälle, die ich früher nur auf die Mitte der Platte bekommen habe, gingen jetzt näher an die Grundlinie und waren damit auch schwerer für die Gegner zu spielen.

Wer meinen Omega 7 Tour Thread gelesen hat, der weiß, dass ich den Belag auch zum Testen bekommen habe und auf der VH damit nicht so ganz klar kam. Die Geschwindigkeit des Belags ist einfach zu hoch gewesen auf dem Vega Tour Holz. Auf der RH hat er dann besser funktioniert, aber auch nicht gut genug, dass ich ihn weiter spiele würde, weil mir die Kontrolle bei US Bällen und vor allem beim Block gefehlt hat. Wollte den Belag dann für nach der Saison zurückgestellen.
Jetzt mit dem Holztest habe ich den O7T dann doch nochmal kurz aktiviert und auf dem IceCream auf der ZLC (RH) montiert. Das hat aber überhaupt nicht funktioniert. Wie schon beim Vega Tour Holz auf der VH, war der Belag zu schnell und viel zu unkontrolliert. Also schnell wieder runter.

Da wir unverhofft jetzt doch eine längere Pause bei den Mannschaftspielen haben, war ich mal mutig und hab den Omega 7 Tour einfach auf die VH des IceCream montiert und den O7P auf die RH und bin damit diese Woche im Training gewesen.

War völlig platt, wie sich das Verhalten des O7T verändert hat. Der Belag spielt sich auf dem IceCream ALC jetzt sehr kontrolliert. Der Trambolineffekt ist längst nicht mehr so ausgeprägt und auch der Spinbogen ist jetzt etwas ausgeprägter. Bälle die mir mit dem Vega Tour Holz alle zu lang gerieten, senken sich jetzt auf die Platte und auch die Platzierung ist wieder sehr einfach möglich.

Am meisten hat mich aber das geänderte Blockverhalten. Ich hatte enorme Probleme mit dem Block. Entweder hinten raus oder ins Netz mit dem Vega Tour Holz. Mit dem IceCream alles wieder wie gewohnt. Das Training diese Woche hat wirklich richtig Spass gemacht. An das Gewicht muss ich mich noch etwas gewöhnen..Da hat am Ende des Trainings dann das Handgelenk und der Arm schlapp gemacht, denke das kommt dann aber mit der Zeit.

Das bleibt jetzt erstmal so drauf. VH der Omega 7 Tour und RH Omega 7 Pro.

Ich bin mir schon bewusst, dass sehr viel von den Änderungen sicher auch am Training liegen und ich insgesamt mehr Sicherheit und Präzision in mein Spiel bekommen habe. Aber das Material hat meine Motivation erhöht und es macht einfach richtig Spass, was ja auch nicht zu verachten ist.