Zitat:
|
Zitat von Bow
Eigentlich kann ich gar nicht mitreden, ich hab eher Probleme zuzunehmen. 
Aber wenn Du so auf Chips stehst, dann empfehle ich einfach sehr kleine Tütchen im großen Sack, hab ich letztens mal geholt (Real). Ist super, man isst dadurch halt nur ein paar Chips und nicht gleich die ganze Riesenüte.
Und wenn Dir abends beim Weizen nach herzhaftem ist, gibts da auch ne Menge leckerer Gemüse wie Saure Gurken, Tomaten mit Kräutersalz, milde Pepperonis, Salatgurke mit Kräutersalz, etc.pp.
Dass Du Fleischfresser bist, ist auch nur reine Gewöhnungssache, wie die ganze Ernährung. Und darum geht es im Endeffekt, gewöhn Dir zu einem Zeitpunkt des Tages an, was Obst/Gemüseartiges zu essen (z.B. Apfel, Birne, etc. statt Snickers) und Du hast schon viel gewonnen.
Und bei der Hauptmahlzeit angewöhnen, einfach mehr Beilagen und weniger Fleisch. Also bei uns in der Mensa ist das kein Problem, da werd ich auch immer nur durch den Nachschlag satt und die "Fleischportion" scheint mehr als Würzmittel zu fungieren  .
Gruß
P.S: Wenn mir jetzt einer sagt, "na dann mach Du doch das alles nicht!", dem sage ich: alles was dann steigt, ist mein Cholesterinspiegel, aber mein Gewicht nicht. 
|
So, naja, ich hab mir mal einen groben Plan zusammengestellt und lasse mir von meiner Freundin dabei helfen!
Zu den Chips: Die werden ab sofort von meiner Freundin portioniert und wir haben ausgemacht, das es nur noch zum Fußball Chips gibt. Das mit den Salzstangen haben wir uns auch schon überlegt.
2. Problem: Mensa (die Wurzel allen übels)
Als ich mal genauer überlegt hab ist mir aufgefallen das ich erst deutlich zugenommen hab seit ich Student bin und in die Mensa gehe. Daher werde ich das jetzt zurückschrauben, mittags nur noch ein Pausenbrot essen und abends zu Hause mir etwas gesundes zubereiten oder zubereiten lassen. Meines Erachtens kochen die in der Mensa zuviel mit Fett. Ich esse zwar in letzter Zeit sowiso nur noch Nudeln, aber selbst die triefen vor Öl, zudem schmeckt die Soße meistens ziemlich fad, sodass ich da mit ner Portion Parmesan nachhelfen musste.
Aber ich denke ich werde das Problem schon in den Griff bekommen, es ist ja bei mir längst auch nicht so das ich deutlich zu dick wäre oder sowas, das Hauptproblem ist immer noch das ich beim TT zu unbeweglich bin und daher für meinen Paradeschlag VH-Schuss oft nicht gut genug stehe.
Aber da werde ich mit unseren Trainern einmal austüfteln was man dagegen machen kann.
Vielen Dank für die Hilfe bisher,
Gruß,
Markus