Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.02.2019, 20:12
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
HTTV - Müssen sich alle an dieselben Regeln/Termine halten?

Hintergrund:

Wir (TSV Erlenbach 45007) haben einen Ortsentscheid für die Mini-Meisterschaften im Odenwaldkreis 15.12.2018 durchgeführt (18 Kinder), der gleichzeitig auch als Kreisentscheid gewertet würde (leider keine weiteren geplant).

Bei der Veranstaltung haben Eltern, Betreuer und Kinder nachgefragt, wann die nächste Veranstaltung stattfindet.

Da wir auch Gäste aus anderen Städten / Gemeinden hatten, da diese im Vorfeld informiert wurden, dass diese teilnehmen können und sich nach der Veranstaltung weitere Spieler/innen und Vereine anfragen an uns gestellt haben, wurde beim HTTV angefragt, ob ein Kreisentscheid bei nur einem durchgeführtem Ortsentscheid möglich wäre – Ziel auch andere Kinder noch teilnehmen zu lassen.

Dies wurde Seitens des HTTV positive beschieden.

Da der Termin im Vorfeld mit den Teilnehmer / Vereinen abgeklärt wurde, um möglichst viele zu erreichen (im Rahmenterminplan HTTV 9./10. März) wäre hier mit den wenigsten Spieler/innen zu rechnen. Eine Woche später 16.3.2019 hatten wir die meisten Zusagen (3 Wochen Zeit um Qualifizierte zum Termin des Bezirksentscheides 6./7. April einzuladen).

Da uns bekannt war, dass vom Rahmenterminplan (RTP) des HTTV (aktuell 23.10.2018) veröffentlicht 24.10.2018 unter Service HTTV:

- Die Bezirksmeisterschaften der Senioren Bezirk Süd (RTP 12.-14.10.2018) durchgeführt 16.12.2018,

abgewichen wurde, haben wir erwartet, dass es keine Probleme gibt den Kreisentscheid 1 Woche später auszutragen.

Da nach der Beantragung des Turniers durch den Kreisvorstand eine negative Antwort kam, wurde unsere Bitte dem Verbandsjugendausschuss vorgelegt, der ebenfalls zu einer Ablehnung gekommen ist, mit der gleichen Begründung:

.." Einer Abweichung von diesem Termin stimmt der VJA nicht zu, da sich auch alle anderen Kreise in Hessen an diesen RTP halten müssen und wir eventuellen zukünftigen Verlegungswünschen keine Grundlage bieten wollen"….

da uns ebenfalls bekannt war, dass die Kreisjahrgangsmeisterschaften Bezirk Mitte laut RTP auf den 9./10. März terminiert wurden, im Kreis Main Kinzig und Wetterau (beide Bezirk Mitte) jedoch bereits am 3. Februar ausgespielt wurden (siehe click-tt), kann an der Aussage des Hessischen Tischtennis Verbandes, dass sich alle an den Rahmenterminplan zu halten haben, gemäß Faktenlage, etwas nicht stimmen.

Alle Informationen (Fakten) sind auf der Internetseite des HTTV nachzuschauen!

Dies wurde den Verantwortlichen erneut mitgeteilt und um Antwort bis zum 10. Feb. gebeten.

Unser Ziel ist es an einer durch den DTTB eingeführten Turniers, - gemäß WO DTTB A 12 keine offizielle Veranstaltung - möglichst viele Kinder für unseren Sport zu gewinnen.

Sollte erneut eine negative Antwort erfolgen, wurde den HTTV Funktionären bereits informiert, dass am 16. März eine geschlossene Veranstaltung für die Kinder durchgeführt wird, um dem eigentlichen Zweck SPORT nachzugehen.

Was von den Funktionären zu halten ist, die mit zweierlei Maß entscheiden, bleibt jedem selbst überlassen.

Das in den Antworten des Verbandsjugendausschuss weitere „falsche Angaben“ (Unkenntnis - Versehen?) gemacht wurden:
„Es wurde ein 2. Ortsentscheid im Odenwaldkreis beantragt“, dies wurde erst auf Anfrage durch uns, um welchen Verein es sich handelt - da keine Veröffentlichung auf den click-tt Seiten - durch die Geschäftsstelle korrigiert, soll nur am Rande erwähnt werden.

Kurzzusammenfassung für den HTTV:

'Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe.



Noch ein Hinweis an Vereine die Mini-Meisterschaften ausrichten bzw. ausgerichtet haben:

Der DTTB hat für alle in der Regie Box eine Einverständniserklärung zur Datenweitergabe (Datenschutzgrundverordnung) beigefügt.

Auf dieser sollen Teilnehmer/innen (4 – 12 Jahre) dies autorisieren.
Auf Nachfrage beim DTTB, als um eine schriftliche Bestätigung gebeten wurde, dass dies den gesetzlichen Bestimmungen entspricht, wurde diese nicht gegeben, daraufhin wurde der Hessische Datenschutzbeauftragte informiert sowie die Dokumente zur Verfügung gestellt – leider ist die Dauer solcher Anfragen langwierig.

Antwort aus dem Telefonat kann aber schon vorweggenommen werden:

"Jedem sollte klar sein das Kinder, in diesem Alter, solche Unterschriften nicht leisten dürfen (Geschäftsfähigkeit)."

Harald Petzl

Geändert von maninblack (03.02.2019 um 21:27 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten