|
AW: Robopong 3050xl
Der Standard-Modus besitzt 6 Einstellmöglichkeiten - ich hoffe, ich habe nichts vergessen, ansonsten gibt es einen Nachtrag - für die Grundeinstellungen für jede Serie für 1- max. 10 gezogene Bälle
Aufschlag US
Aufschlag UES
Leer
Unterschnitt
Überschnitt
Diese Grundeinstellungen/Grundschläge kann man wie folgt für die Ballstärke einstellen:
am niedrigsten
niedriger
Mitte
höch
höher
am höchsten
Dazu kommt die Grundsatzentscheidung kein Schnitt/Schnitt links oder rechts beginnend schrittweise mit 15 % aufwärts.
Der Präzisionsmodus bietet mehr und alles, allerdings mit einer Zahleneinstellung z.B. -100-+100 bei OSC oder von 500-6000, d.h. 0,5 - 6 Sekunden bei der Taktfrequenz. Man könnte durch einfache Zahlenteilung in etwa "am niedrigsten", etc oder auch die OSC, die gewünschte Standard-Übung nachvollziehen. Das ist nur grob und m.E. etwas umständlich Mir ist ni z.Zt. nicht bekannt, ob man die Einstellzahlen für einen Ball im Standard-Modus irgendwo ablesen kann - das wäre eine Frage/up-date-Anforderung an den Hersteller.
Ich nutze den Standard-Modus sehr intensiv, weil er so einfach das komplexe tt abbilden kann. Den Präzisions-Modus werde ich nur für Variationen bei leeren Bällen, zum Ausfüllen von Lücken bei den Kategorien "am niedrigsten,..." und für ausgeklügelte Spezial-Schläge z.B. "Ma-Lin- oder Weltklasse-Aufschlägen oder Schnittwechselübungen - wie bei den festen Einstellungen in großer Zahl bereits abrufbar - nutzen. Das kann sich aber ändern, wenn ich die Standard-Einstellungen komplett für jeden Grundschlag durch bin, und sie nur zu anspruchsvolleren Aufwärm- und Wiederholungszwecken benutze.
Ich bin mir sicher, da Du Dir soviel Mühe gibst, daß Du den zu Deinem persönlichen Typ und Bedürfnissen passenden Robo findest. Falls weitere Fragen, gerne!
|