Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2004, 13:50
willi22 willi22 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stärkevergleich BadTTV und PTTV

Hallo,

ich bin vor drei Jahren von der Pfalz (Vorderpfalz Nord- also Ludwighafen, Frankenthal und Umgebung) nach Baden (Mannheim) gewechselt. Ich habe "hüben wie drüben" jeweils Bezirksklasse vorderes Paarkreuz (bzw. eine Halbrunde in der Mitte) gespielt und konnte keinen grossen Stärkeunterschied feststellen (die Bilanz war ähnlich). Ich denke aber, daß der Bezirk Vorderpfalz Nord doch um einiges stärker als die Landauer Region ist (in der Breite gesehen).
Auf Kreisebene kann ich Dir das erst nächste Runde mitteilen, da wir dieses Jahr abgestiegen sind. Da sind aber meiner Meinung nach auch wieder die regionalen Stärkeunterschiede zu berücksichtigen.
Wo es meiner nach deutlich mit der Stärke auseindergeht, ist ab Verbandsklasse (bzw. 2. Pfalzliga) und aufwärts. Da kann mann locker eine Klasse in der Pfalz "abziehen".
Grundsätzlich verschiebt sich das ja auch von Jahr zu Jahr- je nach Spielerwechsel und Staffelzusammensetzungen.

Gruß,

Willi