|
AW: XIOM Icecream
So weit ich weiß, stammt die Theorie von einem YouTube blogger (TTRHunter). Dazu hat er sich mal bei den Topspielern umgeschaut welche Hölzer die spielen und hat deren Bewegungen in Videos analysiert.
Inwieweit seine Stichproben jetzt statistisch gesehen ausreichend waren, kann man sicherlich fragen, aber er hat in seinem Videoblog einige Beispiele gebracht für den jeweiligen Spielertyp und darin den Zusammenhang mit der Härte der Deckfuniere hergestellt.
Das ganze sollte man aber nicht so verstehen, dass jetzt ein Spieler mit eher langer Armbewegung kein Koto oder umgekehrt, ein Spieler mit kurzer Armbewegung kein Limba spielen kann. Wie Kyuss schon sagte sind dafür die Unterschiede nicht groß genug. Aber vielleicht fühlen sich Spieler mit langer Armbewegung mit Limba besser und bevorzugen instinktiv Hölzer damit.
Bin dann eine der Ausnahmen...Hab eigentlich eine (zu) lange Bewegung, mag aber Limba überhaupt nicht.
Aber ich glaube auch, dass der Unterschied zwischen dem AZX und AZXi eher durch die weiter innen liegenden ALC/ZLC Schichten bestimmt wird und nicht so sehr durch das Deckfunier.
Zur Preisgestaltung habe ich die Info, dass es wohl aufwendiger ist ein gut balanciertes ALC/ZLC mit innen-liegenden Carbonschichten herzustellen. Daher ist wohl das AZXi teurer. Aber das läuft auch nur unter "Habe ich gehört". Keine offizielle Aussage von XIOM.
|