|
AW: Re-Impact-Hölzer für modernes TT ungeeignet ?
@ Erich
Das T 3 B ist das Holz, das ich im Moment teste. Es ist deutlich weniger katapultlastig als andere Re-Impact-Hölzer. Die Einschränkungen bzw. Umstellungen, wie sie der Hersteller beschreibt, gelten auch für dieses Holz mit dem Unterschied, daß sich das T 3 B auch mit längeren Bewegungen sehr gut spielen läßt. Ein Manko der katapultstärkeren Hölzer. Die Flugbahn ist ähnlich flach wie sonst auch, beim Block allerdings ist die Variationsbreite zwischen langsamen, etwas höher abspringenden und flachen schnellen Blocks größer als bei anderen mir bekannten Re-Impact-Hölzern.
Man kann sehr gut damit angreifen, vor allem gelingt mir damit ein sehr flacher und schneller Topspin, der schon fast mit einem Schuß zu vergleichen ist. Schnittabwehr habe ich mit dem Holz nicht wirklich gespielt, es scheint aber möglich zu sein, obwohl es mir so vorkam, als sei nicht allzuviel Unterschnitt im Ball.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe: Die Einstufung durch den Hersteller als (auch)-Def-Holz ist falsch. Dafür ist es eindeutig zu schnell und dafür sind die Optionen im Offensivspiel zu gut. Ich kann allerdings Aussagen nur für die VH treffen (Tacky 1.5, einfach geil mit dem Holz), weil ich auf der RH lange Noppen spiele, was Dir sicher nicht weiterhelfen wird.
Gruß, Volkmar
|