Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2019, 10:28
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?

Zitat:
Zitat von kls1812 Beitrag anzeigen
...andererseits mit dem für Schiedsrichter geltendem *Code of Conduct* zu tun, der uns untersagt, öffentliche Aussagen zu Spielern, Vereine oder bestimmten Spielsituationen zu machen.
This smells like Maulkorb.

#transparenz #freespeech

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Liest man aber zwischen den Zeilen, dann ist der betreffende SR bei den Spielern, Trainern und Zuschauern äußerst unbeliebt, und zwar quer durch die Bank.
Ein Schiedsrichter muss nicht beliebt sein, er muss seinen Job machen, das bedeutet darauf achten, dass die Regeln eingehalten werden.

Zitat:
Vielleicht wäre es das Beste, wenn der Herr mal in sich geht, ein bisschen Selbstrefexion betreibt und vielleicht sie ein oder andere Situation etwas anders angeht.
Vielleicht wird aber anders herum ein Schuh daraus und die anderen Schiedsrichter hinterfragen ihre laschen Entscheidungen?

Zitat:
Sich da jetzt in Bergneustadt hinzustellen bzw. den dafür einzuteilen zeugt von extrem wenig Fingerspitzengefühl.

Man könnte ihn auch woanders einsetzen, aber dort?
Warum denn nicht? Feigheit vor dem Feinde? Stimmung gegen einen unliebsamen Schiedsrichter machen, auf dass er bei Mannschaft X nicht mehr eingesetzt wird? Das ist der falsche Weg. Wo kämen wir hin, wenn nur noch beim Heimverein beliebte Schiedsrichter eingesetzt werden? Wunschkonzert ick hör dir trapsen. Einfach die unliebsamen Schiedsrichter weg mobben und alles ist gut? Im Leben nicht.

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Im Ernst. Ich habe größten Respekt vor den Schiedsrichtern. Möchte
das Amt nicht machen. I.G. ist aber schon etwas eine
Reizfigur. Viele und ich behaupte sachkundige Zuschauer konnten
die ein oder andere Endscheidung nicht verstehen.

Kann Zufall sein, aber es ist fast immer I.G. beteiligt.
Wenn die Mehrheit der anderen Schiedsrichter alles oder fast alles durchgehen lässt, ist klar, dass er heraus sticht.
Übrigens behaupte ich, dass kaum ein Zuschauer wirklich sachkundig ist, außer der Zuschauer ist selbst Schiedsrichter.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Oder glaubst Du, man würde ein solches Fass aufmachen, hätte es die Aussage niemals gegeben?
Das Fass war schneller wieder zu als auf. Warum wohl?

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Gibt doch kaum einen leichteren Weg einen (womöglich zu recht) unliebsamen Schiri zu diskreditieren.
Exakt.

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Hier und hier kann man genau sehen, was auf Facebook stand.
Dort kann man gut sehen, dass von Walther direkt nichts kam.

Zitat:
Zitat von Lrephcsak Beitrag anzeigen
Wenn es nicht einige wenige SR wie I.G. geben würden, die die Regeln etwas strenger (oder genauer) auslegen als das Gros der übrigen SR, würden sehr sehr viele Spieler mit ihren Tricksereien bei Aufschlägen doch noch viel weiter gehen als es derzeit schon der Fall ist.
Da bin ich nicht sicher. Der Normalfall bleibt weiterhin, dass sich der Spieler aufregt und seine Mitspieler, Betreuer und die Zuschauer hinter sich weiß. Risikolos. Dadurch lassen sich mit Sicherheit viele Schiedsrichter einschüchtern und er kann weiter irreguläre Aufschläge spielen. Die paar wenigen Schiedsrichter wie I.G. fallen meiner Einschätzung nach kaum ins Gewicht und bewirken auch kein Umdenken bei den Spielern.

Zitat:
Zitat von Lrephcsak Beitrag anzeigen
Also soll sich I.G. fortan zum "Umklapp-Kastraten" (sorry für den Ausdruck) am Zählgerät machen? Den Gefallen wird er dir wohl kaum tun. Und "das Beste" wäre das mit Sicherheit nicht.
Natürlich nicht. Aber wie man hier einmal mehr klar erkennen kann, sind die Schiedsrichter beliebt, die nicht einschreiten, die Klappe halten und umklappen. Am besten ganz ohne Schiedsrichter, die machen nur Ärger.

Ich finde schade, dass sich das Verhalten den Schiedsrichtern gegenüber so massiv verschlechtert hat. Früher hatten die Spieler angemessenen Respekt vor Schiedsrichtern, heute regieren oftmals Frechheit und Dreistigkeit. Könnte allerdings ein gesamtgesellschaftliches Problem sein, von dem Lehrer sicherlich auch berichten können.