Hallo zusammen
Zitat:
|
Zitat von henrypijames
Wang Hao schien im Vergleich zu seinen "internen Korrurenten" viel lockerer zu sein. Sein Trainingsschwerpunkt war an dem Nachmittag den Wechsel von Vorhand auf Rueckhand bzw. umgekehrt. Zu Wang Hao sagte Trainer Liu Guoliang, "Er ist technisch versiert und setzt seine eigene spielerische Akzente, prinzipiell ist er also geeignet fuer den Titel. Im Vergleich zu den anderen beiden ist sein Spiel allerdings noch etwas 'duenn', andererseits hat er den typischen 'Mut des Jugends'. Mit diesem Mut kann er bei der Olympia hoffnungsvoll bleiben." ("duennes" Spiel: technisch weniger sicher, parade "Gewinnschlaege" weniger herausragend, Formschwankung vergleichsweise hoch, usw.)
|
Ich finde die Erklärung für das angeblich "dünne" Spiel von Wang Hao etwas widersprüchlich. Wang Hao setzt sich immer wieder mit sehr sicherer Spielweise gegen seine europäischen Gegner durch. Als Spin-Spieler aus allen Distanzen finde ich auf jeden Fall sein Spiel sehr spektakulär. Er macht seine Punkte mit Spin und das auf eine sehr konstante Art und Weise.
Ich habe den Eindruck, das die Chinesen mit solchen Äusserungen über das "dünne" Spiel von Wang Hao tiefstappeln. Sie hoffen vielleicht darauf, dass sich die internationale Spitze auf Ma Lin und Wang Liqin konzentriert und Wang Hao dabei etwas vergisst. Im entscheidenden Moment wird dann Wang Hao sehr konstanz seine Spins durchziehen und die Konkurrenz alt aussehen lassen. (Immerhin hat Wang Hao an der Mannschaft-WM sein Match gegen Timo Boll 3:0 gewonnen im Gegensatz zu seinen beiden andern Kollegen, die jeweils einen Satz abgaben)
Gruss
martinspin