|
AW: Foto-Rätsel 11
Also: ich war heute nochmal da und habe ihn angesprochen. Ich bin jetzt davon überzeugt, dass er es -nicht- ist, ganz sicher aber immer noch nicht.
Tatsachen: der Bart ist echt, das Gesicht sieht aus der Nähe betrachtet nicht wie 45, sondern eher wie 60 aus; sehr grobporig, wie man es von Alkoholikern her kennt. Er bestreitet (natürlich) der Gesuchte zu sein. Sein Name sei Jürgen dingsbums von dingsda, das Adelsprädikat schien ihm recht peinlich zu sein. Ich habe so etwa 1 Stunde mit ihm verbracht. Alkoholiker ist er wohl, obdachlos nicht, sehr belesen und kunstinteressiert. Saubere Hände, sehr gepflegte Fingernägel, gelernter Spitzendreher. Sagt, dass er demnächst 60 wird (plausibel). Er kennt sich in der Offenbacher Region sehr gut aus. Hat eine Armbanduhr, die ich für teuer halte, kann aber auch eine Imitation sein. Also ein paar Sachen, die nicht recht zusammen passen
Auch wenn Restzweifel bleiben: er ist es nicht. Zwar schade, aber ich habe dadurch eine interssante Erfahrung mit einem wahrscheinlich "Abgestürzten" gemacht.