Die anderen habe ich nicht getestet , welche hier genannt wurden, aber Bladelyte 3 und Attack Dominate FF schon.
Der Bladelyte 3 ist identisch mit dem EnergyForce XII, guter Schuh, gute Dämpfung für Leute die nicht tt-spezifische Beinarbeit haben, guter Grip in staubigen Hallen(Parkett etc).
Seid ich jetzt aber seit ca 4 Wochen den Attack Dominate FF habe kann ich mir nicht mehr vorstellen zurück zu gehen zum Bladelyte. Ca 45g ist der Schuh leichter als der Bladelyte 3 pro Schuh(Gr. 40), Griffigkeit top, er ist nochmal ein wenig flacher, geht jetzt mehr Richtung Mizuno von der Höhe. Nicht zu eng, nicht zu weit geschnitten und trotzdem ist die Dämpfung wirklich nicht schlechter als vorher ohne dabei klobig zu werden.
Ich habe bei Asics angerufen und gefragt waum sie den nicht für Europa produzieren, vermute der Markt in D zu klein. Aber für Europa sollte es doch reichen. Es ist bekannt bei Asics, ich war nicht der Erste der anrief. Es gibt eine Liste , je mehr Anfragen darauf notiert werden, desto eher werden sie entscheiden den Schuh in Europa zu produzieren.
Als ruft bei Asics an!
Für mich ist der Attack Doimnate FF mitllerweile auf Augenhöhe mit den Mizunos auf gummierten Böden und ganz klar vorne gegenüber Mizunos Schlittschuhen auf glatten Böden.
Alle Spieler die eh nicht auf den Fußballen spiele und eine gute Dämpfung brauchen, brauchen den Attack Dominate FF nicht, die schweben eben nicht durch die Halle, da reichen auch Gelblade etc(wobei der FF ja genauso gut gedämpft ist ohne die Nachteile).
Seit ich Asics trage achte ich immer darauf wenn ich irgendwo sportlich unterwegs bin was getragen wird, Asics nimmt immer 1/3 Minimum ein, in manchen Hallen geht es bis 2/3 rauf. Also warum heißt der thread eigentlich nicht" Legendäre Asicsschuhe"?
Edit: @ JanMove: Das mit der Gr. ist ein Argument, aber auch ein Grund mehr Asics zu nerven sich das mal zu überlegen. Die haben wirklich eine guten TT-Schuh gebaut der Mizuno den Markt streitig machen kann, in Europa sollte der Markt groß genug sein, Also ruft an