Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2019, 15:38
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bay. Sen. EM in Ochsenfurt vom 08.03 bis 10.03.19

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
.........u. es ist natürlich schade, dass die Teilnehmer abnehmen. Was kann man dagegen machen? Es ist schon der Spieler an sich gefordert.
..........
Ist an DEM WE ein Glubbheimspiel? Sonst wirds eher schwierig für Dich.
Ich weiß noch nicht, ob die TN dieses Jahr wieder weniger werden. Gefühlt wohl ja. Wieso das so ist, da kann ich nur für mich selbst antworten.

Einige persönliche Enttäuschungen die letzten Jahre haben mich veranlasst, dieses Jahr keine Quali zu spielen. Dazu die permanenten Regeländerungen, neue Regulierungen der Ausscheidungsturniere, wieder keine feste, hundertprozentige Festlegung dessen, wie sich ein 32er Feld zusammensetzen wird, undurchsichtige Nominierungen aus den vergangenen Jahren ......usw. gingen mir persönlich wirklich heftig auf die Nüsse. Dass ich das Gefühl hatte, sportlich nicht mehr mithalten zu können ist sicher nicht der Fall, das letzte Mal, 2017, als ich gesund an die Platte gehen konnte spielte ich drei Finale. Und auch die Jahre zuvor war ich wohl immer im *engsten Kreis*! Dennoch hat sich mein körperlicher Zustand nicht verbessert, und so fällt es mir dazu doch auch inzwischen schwer, sich für ein 3-Tagesturnier zu motivieren. Der gesellschaftliche Teil so einer Veranstaltung soll ja nicht mehr so eine große Rolle spielen, so hat man das Gefühl, mit einem Fläschen Bier in der Hand wirst du fast schon etwas dumm von der Seite angeschaut, die Orientierung zum Leistungssport (da breche ich heute noch zam wenn ich soetwas für den Seniorensport lese) hat mir zusätzlich die Lust genommen. Leistung zu erbringen fiehl mir noch nie schwer, aber immer mit der für mich benötigten Ruhe zur Pflege aller Freundschaften .... wenn du damit weißt, was ich meine. Vorsicht Satire: ich glaube zudem inständig, dass ich eh keine Quali spielen musste für dieses Turnier, rechne noch fest mit einer Wildcard bzw. mit einer Nominierung

Der Glubb spielt an diesem Wochenende am Sonntag in Hobbelheim. Da werde ich natürlich hin fahren, schon ganz alleine deswegen, damit ich mich von den zwei vorangegangenen Nächten mit meinen Jungs etwas erholen kann. Denn eins steht schon jetzt fest, egal was man so plant von oben herunter, diejenigen, die sich schon seid Jahrzehnten gefunden haben, die lassen sich ihren Spaß an dem *drumherum* sicher niemals nehmen

Geändert von Frei statt Bayern (08.02.2019 um 15:42 Uhr)