Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2019, 16:34
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Diese Fakten wurden durch zahlreiche Screenshots hier belegt. Verschwörungstheoretiker?
Nein, Ihr vergesst, bewusst oder nicht möchte ich nicht beurteilen, dass Ihr bei der Bewertung die Videoaufzeichnung (die nicht gerade HD-Qualität hat) in aller Ruhe aus einer (!) anderen Perspektive als der Schiedsrichter betrachtet.
Deshalb reite ich die ganze Zeit auf Eurem "glasklar" und "eindeutig" herum:
1. Es handelt sich um eine nicht besonders hochqualitative (und damit nicht sehr genau erkennbaren) Videoaufzeichnung.
2. Für den Schiedsrichter ist die Perspektive eine völlig andere. Was er gesehen hat und welche Sicht er hatte, weiß niemand hier von uns.
Deshalb ist an der Sache nämlich gar nichts "glasklar". Trotzdem schießen sich einige hier auf den Schiedsrichter ein. Den Schiedsrichter zum Sündenbock zu machen für die eigene schlechte Leistung ist bekannt und beliebt.

Zitat:
Klar hab ich bei so Aufschlägen schon mal auf dem Schiri-Stuhl gesessen. Nichts einfacher als die Höhe von einem Rückhandaufschlag einzuschätzen. Freie Sicht, über Tischniveau hochgeworfen, senkrecht.
Schwierig wird es eigentlich dann, wenn z.B. von vorne nach hinten geworfen wird. Oder v.a. wenn der Spieler mit dem Rücken zu einem steht und mit der VH aufschlägt.
Oder wenn der Aufschläger wie gesagt den Arm noch ein Stück anhebt und dann erst den Ball aus der Hand hoch wirft. Nico Christ macht das z.B. fast durchgängig.

Zitat:
Der Schiri hat übrigens den falschen Fokus.
Er soll ja dem sportlichen Wettbewerb dienen. Z.B., indem er böswilliges Erschleichen von Vorteilen ahndet.
Wer, besonders von den Schiedsrichtern, kann wirklich beurteilen, welche Regelabweichung einen Vorteil bringt?

Zitat:
- falsche Wahrnehmung von Fakten bei einer Regel, die klar definiert ist (anders als z.B. "annähernd senkrecht")
Klar definiert heißt nicht, dass sie auch klar beurteilt werden kann. In diesem Fall stehen zwar schön konkrete 16 cm in den Regeln, um die Einhaltung klar beurteilen zu können, müsste ein Messinstrument her, welches genau beim Aufschlag die Messung vornimmt.
Was die praktische Umsetzung von "annähernd senkrecht" angeht, reden wir lieber nicht drüber. Die Einhaltung wird von den Spielern und Schiedsrichtern zu geschätzt 99% missachtet und ignoriert.

Zitat:
- keine konsequente Linie, diese wird nur gegen ein Team ausgenutzt, aber selbst da in einer schleierhaften Weise
Die fehlende konsequente Linie ist durchaus ein berechtigter Kritikpunkt, betrifft jedoch viele Schiedsrichter während der Spiele als auch insgesamt innerhalb der Schiedsrichter-Gilde.

Zitat:
Ich geb dir noch nen Vergleich, weil wir's im Parallelthread hatten. Vielleicht geht ja dann das Birnchen an
Mach Dir keine Sorgen um mein "Birnchen", die leuchtet heller als Deine jemals leuchten wird.
Der Auto-Vergleich hinkt wahrlich hinten und vorne.