Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.02.2019, 19:25
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2018
Beiträge: 1.111
ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Ideen für Ersatz alter Persson Powerplays gesucht...

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Ich würde auch sagen, dass du da mal eines nachbauen lassen solltest.
Wenn du ganz alte PPPs hast, könnte das Deckfurnier auch Koto sein. (Wenn ich mich nicht irre)
Das könnte schon mal wichtig sein, da viele der Alternativen in dem Bereich eher Limba haben. Vielleicht ist das auch eines deiner Probleme.
Edit: Sehe schon, dass PPP hat generell Koto als Außenfurnier... Hatte das bestimmt mit dem PPA verwechselt, was irgendwann mal am Anfang Koto hatte...
Das "jüngste" PPP ist vielleicht Baujahr 1988. Der Stempel auf einem Belag lässt das zumindest vermuten. Allerdings wurden zwei und drei in relativ kurzem Abstand gekauft (die Erinnerungen sind da nicht mehr ganz so einwandfrei ), da Nr. 2 eine unliebsame Begegnung des Schlägerblattes mit einer Tischecke hatte. War allerdings nicht ganz so schlimm, da ich den dort kurzzeitig gespielten Mark V eh wieder loswerden wollte
Nachbau wäre definitiv eine Option, wenn denn bekannt wäre, was da genau als "Folie" verwendet wurde. Zulässig ist laut Regeln komprimiertes Papier, aber welches genau? Keine Ahnung.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Einfach ein neues PPP spielen und keinen "Kopp machen ", TT hat sich eh verändert .
Das wäre doch viel zu einfach und hilft nicht gegen Testeritis

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Denke auch ein neues PPP erfüllt den Zweck voll und ganz.
Jedoch sind suis meiner Erfahrung die neuen Hölzer im Schnitt schwerer als die alte Generation.
Noch schwerer als meine? PPP3 87g, PPP2 91g. Beim dritten müsste ich erst die alten Varios runterfräsen , meine aber, dass das auch etwas über 90g hatte.
Etwas mehr ginge wohl noch, da afaik (hatte im Laden mal neuere mit meinen alten verglichen) die neueren PPP längere Griffe haben.
Mit Zitat antworten