Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2019, 19:32
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselt ihr aufgrund des P-Balls die Beläge?

Weiter trainieren.
An etwas mehr Gewicht gewöhnt man sich, wenn man nicht gerade Handgelenksprobleme hat.
Unter 1,7 ist in der Epoche des Plastikballs nicht mehr zeitgemäß. Das Mehr an Gewicht wird also so bleiben.

Zur Frage:

Ich spiel mit sehr ähnlichem Material weiter. Ich habe lediglich meine Noppe von LN auf MLN gewechselt, da ich aktiver spielen wollte. Nach etwas mehr als einem halben Jahr hat sich die Kontrolle auch merklich verbessert damit.

Stimme meinen Vorrednern zu, dass Platzierung wichtiger geworden ist. Nur die Aufschläge blind und sicher reinschnippeln ist nicht mehr - die Eröffnung ist stärker geworden.

Bei den Aufschlägen geht es grade bei neuen Bällen super mit Kick, aber auch kurz flach geht noch super. Kurzlegen und lang flippen sind zwei Varianten, die man auf jeden Fall in sein RS-Spiel einbeziehen sollte, da die kurzen Bälle gefährlicher sind. Da kommen oft Notbälle drauf, die man dann verwerten kann.

Halbdistanzspiel ist kraftaufwändiger als früher, aber man bekommt viel mehr Bälle auf den Tisch, weil der Spin nicht mehr so gefährlich ist. Dafür brauchts aber schnelle Beläge.

Gut, ich rede jetzt eher von den unteren Klassen, Bezirksebene.
Weiter oben ist das Gefummel am Tisch vielleicht nicht so wichtig und man kommt schneller zur Sache