Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2019, 11:26
BerndausB BerndausB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nittaku Fastarc C1

Moin,

ich bräuchte mal bitte einen Rat von denen, die den C-1 spielen oder gespielt haben.

Auf der Suche nach neuen passenderen Belägen bin ich auf VH auf den G-1 gestoßen und recht begeistert - für mich nach vom Factive ein Schritt in die richtige Richtung.
Auf RH hatte ich bislang den Xiom Vega Europe und möchte auch da einen Schritt schneller werden. Nach Suchen und Lesen dachte ich, dass der C-1 passen könnte. Ich habe ihn gestern ausprobiert und bin etwas überrascht. Er ist zwar super zu kontrollieren, aber spielt sich etwas leblos und überraschend langsam. Ich muss richtig ackern, um einen guten RH-TP zu machen. Obwohl ich gelesen hatte, dass der Factive ein C-1 light und somit auch etwas langsamer sein sollte, hatte ich etwas vom C-1 mehr Tempo erwartet. Natürlich ist er kein Katapultmonster, aber das ist der Factive ja auch nicht.
Kann es sein, dass ich entweder den C-1 etwas Zeit geben muss (er vielleicht weicher wird) oder dass ich ihn vielleicht nicht richtig geklebt habe (ich habe 2x Kleber auf Holz und Belag aufgetragen - 1x wenig und 1x normal mit ausreichend Trockenzeit)?

Falls der C-1 wirklich so sein sollte, brauche ich doch etwas mehr Bumms. Hätte da jemand noch einen Tipp?
Wie gesagt, spiele ich bislang Vega Europe, habe auch einen Omega VII Europe probiert, der eigentlich toll ist, mir aber zu schnell - dem bin ich noch nicht gewachsen. Der G-1 ist mir etwas zu hart für meine RH. Prinzipiell wäre dann ein Belag zwischen den vieren super: etwas schneller und härter als der Vega Europe und mit kontrollierbarem Katapult. Oder doch dem C-1 eine zweite Chance geben?
Übrigens spiele ich alle Beläge in 2.0 auf einem schneller 7schichtigen Vollholz.

Sorry für den langen Text. Und danke für Tipps

Gruß

Bernd