|
AW: Noppen und Anti verbieten?
Schon lustig, diese Debatte. Hat in etwa das Niveau der Diskussion über Temolimit. Die NI-Allein-Befürworter haben den Spaß gepachtet, behaupten permanent, sie würden die Reinheit des Sports hochhalten und wer das nicht versteht, der kann halt nicht spielen.
Fakt ist, genau umgekehrt wird ein Schuh draus.
Ich behaupte, auch prozentual manipulieren deutlich mehr NI-Spieler ihre Schläger und Beläge als NA-Spieler. Denn warum sollten diese? Wir haben doch oben gelesen, dass schon allein das Vorzeigen eines NA-Belags Angst verbreitet. Eine Manipulation ist da gar nicht notwendig. Im Gegensatz zu NI-Priestern. Da werden Schläger im Winter aufgewärmt, da wird immer noch frsich geklebt, da wird der Belag "versehentlich ein paar Tage in die Sonne gelegt, da gibt es Booster-Sets, nichts was es nicht gibt.
Schon lange ist ja als EIN wesentlicher Grund für die Unattraktivität unseres Sports in der Öffentlichkeit die für Nichtspezialisten nicht nachvollziehbaren Reaktionen auf nicht zu erkennenden Spin des Balls. Hier muss man ansetzen. Ich sage es mal extrem verkürzt, kein Spin mehr, keine Probleme.
Und jetzt dürft ihr ein wenig geifern.
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
|