Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2019, 09:37
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Noppen und Anti verbieten?

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
...
Nur am Rande: es geht dabei übrigens um einen ähnlichen Mechanismus wie die Stereotypenbildung gegenüber bestimmten Gruppen:
Anzugträger: Seriös, korrekt, rechtstreu.
Mag zu 70% zutreffen, aber wenn dann ein Gauner in Anzug vor der Tür steht und uns Waschmaschinen andrehen will, hat er den Vorteil. Denn Anzüge sind ja Symbol für Seriösität.
...
Also meine Stereotypenbildung geht da genau in die andere Richtung!

Sehe ich einen Anzugträger, gehen bei mir sofort die Alarmglocken an. Es mag auch vereinzelte Ausnahmen geben, aber im Normalfall versuchen die ihre Inkompetenz und Unseriostät durch vermeintlich gutes Outfit zu verschleiern. Diese Annahme gilt für mich bis jeweils zum Beweis des Gegenteils.