|
AW: Noppen und Anti verbieten?
Also ab OL aufwärts ist das spielen mit behandelten Noppen eher schwierig, da bei jedem Spiel ein OSR anwesend ist und da einige OSR im Einsatz sind, die auf solche behandelten extrem achten und diese dann per "Tatsachenentscheidung" nicht zulassen (auch ohne OFFIZIELLEN Test -einfach weil er durch drüber streichen zu glatt erscheint).
Sprich man läuft sehr häufig Gefahr nicht damit spielen zu können. Daher ist das sinnfrei. Die meisten die dort spielen haben deswegen auf Glanti oder zb griffige Noppen umgestellt.
Unterhalb der OL, wo fast nie nen OSR anwesend ist kommt man damit meist locker durch.
Bei den geboosterten NI Belägen ist das genau umgekehrt.
Der Aufwand ist für die unterklassigen Spieler im Verhältnis zur Notwendigkeit meist zu hoch. Deswegen macht das kaum einer. In höheren Ligen bringt der Booster Effekt dem Spieler dann wirkliche Vorteile bzw sind notwendig um gegen andere die bosstern gegen halten zu können.
Dazu kommt das kaum ein OSR ohne offiziellen Test den geboosterten Belag nicht zulässt. Geräte für diese Tests gibt es kaum (minirae) . Geprüft wird öfters mal die Ebenheit und die Dicke und wenn die durch das Boostern nicht passen bekommt man ein Problem. Aber auch da gilt: nicht jeder OSR hat diese Geräte dabei und ohne passiert einem meist nichts. Wenn man also drauf achtet dass die geboosterten Beläge nicht zu dick werden und eben sind kommt man dmit fast immer durch und selbst wenn nicht wird der Schläger selten aus dem Verkehr gezogen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|