Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2019, 17:52
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Ich kann alle verstehen, die Frust auf einige Bälle abladen. Noch schlimmer finde ich die Vereine, die sich an den Z Ball orientieren und glauben, dass sie sich damit einen Gefallen getan haben. Wir haben schon vor 5 Jahren mit dem P Ball angefangen, über Tibhar, den Ball bei Deutschen Meisterschaften, der jetzt aber aus ABS besteht, die damals noch reihenweise kaputtgingen und jeder 2. Ball eierte, dem Butterflyball, dessen Geräuschkulisse einem den letzten Nerv rauben kann, aber der wenigstens rund läuft und die Spieleigenschaften kontrolliert werden können. Nach Test von vielen anderen Bällen auch weil ich ein Machtwort gesprochen habe und die Nörgler, die mit keinem Ball zufrieden waren, habe ich für diese Saison einfach eine Packung Nittaku Premium spendiert. Wir sind 4 Mannschaften. Alle spielen mit dem Nittaku, der auch für Trainingszwecke herhalten muß, von den 120 Bällen, die momentan für 220€ zu haben sind, habe ich immerhin noch 20 Bälle übrig. Für uns und viele andere nun der beste Ball, der momentan auf dem Markt ist. Wenn Vereine noch auf alten vergammelten Tischen spielen sollten, wäre es wohl sinnvoll, mal eine Umlage zu starten, um 1200€ für 2 Tische aufzubringen, oder einen Sponsor zu suchen. Auch der Landessportbund hilft.
Die Bälle ohne Naht bevorzugen auch viele Vereine, aber das Nachkaufen kostet auch einiges. Viele P Bälle eiern auch heute noch gewaltig. Lassen wir uns überraschen, aber am Geld sollte das alles nicht scheitern.