Zitat:
Zitat von BerndausB
...Nach diesem einen Training würde ich erstmal denken, dass der Factive etwas mehr Katapult hat, beim Spin ist es schon schwieriger, da sich beide doch unterschiedlich anfühlen. Der Factive hat dieses gewisse Gefühl mit dem "Biss", aber ich würde den C-1 etwas spinniger einschätzen. Insgesamt fühlt sich der C-1 beim ersten Spielen eher wie ein klassischer Belag an, der Factive wie ein gutermütiger Einstiegstensor.
|
Ich hab beide Beläge in 1,8 gespielt und finde den C-1 deutlich katapultiger und weicher. Der Factive ist tatsächlich ein gutmütiger Einstiegstensor, aber katapultig finde ich ihn überhaupt nicht. Spinniger ist sicher der C-1, aber den finde ich wesentlich weniger kontrolliert, der Absprungwinkel ist ein ganz anderer. Während der Factive beim Schupfen eher flach rauskommt, stieg mir der C-1 immer hoch. Der Factive neutralisiert nahezu jeden Schnitt, der C-1 nicht in dem Maße. Ich wurde schon öfter gefragt, ob ich denn einen Anti auf der Rückhand hätte. Nö. War nur der Factive.

Nun kann die Einschätzung auch an meinem Spielstil liegen, der nicht volle Lotte auf Angriff gebürstet ist, denn dafür ist der C-1 womöglich besser geeignet.