Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2019, 23:15
top300world top300world ist offline
tendenz steigend
Junior-Forenmitglied

top300world trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: XIOM Icecream

man kann das einfach nicht generell sagen, dass ein spieler mit längerer armbewegung ein holz mit diesem deckfurnier spielen soll und ein spieler mit kürzerer armbewegung ein holz mit anderem deckfurnier spielen sollte.

jeder spieler ist individuell. es ist einfach jeder verschieden und es hat jeder seinen eigenen geschmack.

oft hängt das auch zusammen, was man von klein auf gewohnt ist.

diesen fehler macht oft amateurtrainer, die denken, man könnte ein bestimmtes raster auf einen bestimmten spielertyp anwenden (spieler die so eine technik haben, müssen unbedingt jene art von holz spielen...).

jeder spieler ist einfach ganz unterschiedlich und zwei spieler mit ganz unterschiedlicher anlage können das selbe holz spielen, während zwei spieler die nahezu gleich spielen können ganz grundverschiedene hölzer spielen.

es gibt selbst unter den profitrainern nur ganz wenige echte materialspezialisten und die beraten dann nicht nur viele profispieler bei der holz und belagwahl, sondern dort holen sich auch viele andere profitrainer einen rat für ihre spieler, wenn sie sich unsicher sind.
echte spezialisten gibt es in deutschland meiner meinung nach nur 1-2 und in europa vielleicht 3-4. das ist einfach in china ganz anders. dort haben die im nationalkader eigene leute nur für das material zuständig. da kann dann der zuständige trainer des spielers hin und sagen er braucht ein holz das mehr kurve macht oder einen härteren touch haben muss oder dass der rh-belag bissi weicher sein muss.

aber leider ist es gerade bei den amateurtrainern und amateurspielern oft so, dass die denken, sie hätten die weisheit mit löffeln gefressen und denken, sie könnten neue grundsätze aufstellen, die dann auch noch für den profisport gelten. nicht mal spieler aus der regionalliga (und damit meine ich nicht ältere exprofis, sondern die durchschnittlichen spieler), die vom profisport soweit entfernt sind wie momentan der 1. fc nürnberg von einem champions league finale gegen real oder barca, kämen auf die idee, einschätzen zu können, was in der top200 der weltrangliste passiert.
mich ärgert das oft. vor allem weil die oft unbelehrbar sind und trotzdem denken, sie wüssten es besser. da hat man dann gar keine lust mehr was zu erklären.

nicht dass ich hier falsch verstanden werde. das soll man nicht negativ verstehen, egal ob jmd in der rl, ol, ll, bl oder kl spielt, alles völlig okay. jeder hat da seinen job und spezialgebiete, von denen ich gar keinen plan habe. als profi ist man kein besserer mensch weil man besser tt spielt. nur der unterschied ist, dass bei uns iwie alle meinen sie könnten da mitreden und hätten ahnung was da passiert. aber okay das is im fussball ja noch schlimmmer ^^