Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2004, 08:22
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH-TS mit oder ohne Rumpfdrehung und Gewichtsverlagerung?

Hallo Hurz67

Zitat:
Zitat von Hurz67
Allerdings ist die benötigte Beschleunigung deutlich höher (überhaupt je zu erreichen ?), je weiter Du den Ball 'am Nordpol' triffst (um mal Deine Ausdrucksweise zu benutzen, wobei Nordpol nicht ganz korrekt ist, da die Rotationsachse quer zum Betrachter verläuft ) für eine bestimmte tangentiale Geschwindigkeit des Blattes gibt es nunmal nur einen bestimmten Absprungwinkel, dies läßt sich eigentlich nur durch öffnen des Schlägerblattes in Richtung zentralerer Balltreffpunkt verändern (was wiederum Spinverlust bedeutet)...aber auch das ist eigentlich offtopic
Ich frage mich schon die längste Zeit, wie einige Anhänger der kurzen Bewegungen den stark unterschnittenen Ball mit geschlossenem Schlägerblatt ziehen können. Sie meinen, dass das bloss eine Frage der Beschleunigung ist. Also mit mit Beschleunigung gegen Unendlich könnte es klappen.

Ich bin nach wie vor der "altmodischen" Ansicht, dass das Schlägerblatt stärker geöffnet sein muss und die Bewegungseben (die einige hier ganz verneinen) steiler nach oben führt.

Gruss
martinsin

Geändert von martinspin (04.08.2004 um 10:05 Uhr)