|
AW: XIOM Icecream
genau das ZLC ist flexibler, aber ALC ist meiner Meinung nach das an sich katapultigere Material. Beim einfachen Dotzen des Balls aufm Schläger sollte ALC schneller und katapultiger sein.
Im Spiel kommt es auf die Bewegung an...Ich selbst spiele mit ZLC festere Vorhandtopspins, weil ich eine lange geführte Bewegung mache. Ich bin noch mitten in der Bewegung, da ist der Ball schon weg bei ALC (spiele wenig Handgelenk, viel Unterarm bzw aus Schulter^^). Boll dagegen würde mit einem ZLC Holz langsamer ziehen, als mit seinem ALC Holz.
ZLC Spieler haben einen längeren, konstanteren Beschleunigungsweg, um bei der etwas verlängerten Ballkontaktzeit den Ball gut beschleunigen zu können. Von den Bewegungen her liegen ZLC Bewegungen zwischen Vollholz (sehr lange und kraftvoll) und ALC(kurz und knackig). Daher steigen die meisten Vollholzspieler (wenn sie zu Carbon wechseln wollen) auch auf ZLC um (meistens inner).
Natürlich sind das alles nur Nuancen die ich da beschreibe, aber so wüde ich es verdeutlichen.
|