Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2004, 09:35
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen zum Aufschlag

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Wunderts sich hier noch jemand, dass Tischtennis keine populäre Sportart ist? Die Regeln und ihre endlosen Auslegungsmöglichkeiten, die Unmöglichkeit, einen bereits gespielten Ball nachzuvollziehen (beim Tennis gibts wenigstens noch den Ballabdruck im Sand); die Material-Mogelmöglichkeiten, das nicht kontrollierbare Frischklebeverbot uvm. Schlimmer als Baseball und Football zusammen, was die Verständlichkeit für Zuschauer betrifft.

Ich überlege ernsthaft, ob ich eine neue Hobby-Runde einführe, für Kinder und Erwachsene. Altersklassen gibts nicht, da spielt halt ein 10jähriger gegen eine 40jährigen. Gespielt wird nach den international anerkannten Schulhofregeln von 1912. Mit "um-die", "Acker" usw. Nix Time out, dran ist dran (auch wenns an der Seite ist), mit Einheitsschlägern für 5 €, die zur Verfügung gestellt werden. Und: Sieger ist, wer gewonnen hat, nicht wer das neueste Regelbuch dabei hat. Wer sich nach einem Netzball nicht entschuldigt, bekommt den Punkt abgezogen. Drei Netzaufschläge in Folge: Punkt weg. Kein Verband, kein OSR, keine Strafen, keine Gebühren. Termine machen die Mannschaften unter sich aus, Mannschaften können aus 3-6 Spielern bestehen.

Die Idee kam mir eben erst beim Schreiben, aber wer mich kennt ...

Lars, machste mit?
peter,
du hast ja sooooo recht.
ich mach dann gerne mit.

dann verwirrt mich dort auch keiner mit einem LET