Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2019, 09:21
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: XIOM Icecream

Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Ich kann definitiv bestätigen, dass das Außenfurnier und der damit verbundene harte bzw. eher weiche Anschlag einen großen Unterschied macht.
Es scheint mir aber trotzdem gewagt, die ganze Diskussion am Deckfurnier aufzuhängen. Dazwischen befinden sich meist 3 oder 5 andere Furniere und/oder Kunstfaserschichten von - wie das Deckfurnier auch - höchst unterschiedlicher Dicke.

Klar, bei sonst identischem Aufbau (und Gewicht) liegt der Unterschied auf der Hand. Ich durfte kürzlich zwei Musterhölzer testen, genau gleich bis auf das Deckfurnier, mit gleichen (selektierten) Belägen. Da ist recht schnell erkennbar, welches einem besser zusagt.

Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Dennoch heißt das jetzt natürlich nicht, dass wir alle in Koto und Limba - Schubladen gesteckt werden müssen
Ganz sicher nicht, zumal es ja auch nicht nur diese beiden gibt.