|
AW: XIOM Icecream
Es wird wohl, wie immer, ein Weg der Mitte sein. Natürlich, Kyuss, können die Unterschiede in den Deckfurnieren nicht ausmachen, ob du 3. KK oder Oberliga vorne spielst (Gruß an alle "mit-Tenergy-spiele-ich-mind.-2-Klassen-besser"-Spieler). Dass aber ein unterschiedlicher Aufbau sich durchaus auf das Absprungverhalten, die Kontaktzeit und damit auch zwangsweise auf die Technik auswirkt, ist doch unbestreitbar. Sonst müssten sich alle Hölzer gleich spielen, weil man ja schließlich eh nur "1/1000"s Kontaktzeit hat und die Unterschiede nicht spürbar.
Die Verallgemeinerung auf Koto=Kurz und Limba=Lang finde ich allerdings auch albern. Ja, dass mag für den Profi eine Rolle spielen, ist aber für 100% der Amateure höchstwahrscheinlich eh irrelevant, weil eben viel mehr Defizite in Technik und Athletik vorhanden sind, die das Spiel und die Schlagausführung maßgeblicher beeinflussen als das Deckfurnier. Da wird es eben runtergebrochen auf "fühlt sich für mich zu hart/weich/komisch/katapultig/matschig an".
Ich habe ungefähr die kürzesten Bewegungen im Verein und spiele eher vorne am Tisch Gegentopspin - und das mit Limba und Vollholz, man mag es kaum glauben.
Beim Icecream müsste ich mir selbst ein Bild machen um die Unterschiede von ALC zu ZLC beurteilen zu können, hab noch nie Hölzer mit gleichen Aufbau aber unterschiedlichen Carbonschichten gegeneinander getestet. Aber naja, Weihnachten ist halt erst im Dezember wieder.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Geändert von Omma (12.02.2019 um 10:10 Uhr)
|