Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2019, 11:56
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nittaku Fastarc C1

Zitat:
Zitat von Nordlicht64
Vom Gefühl her und subjektiv gesehen, finde ich den C1 mit den neuen Plastikbällen "besser", effektiver und passender zu spielen, im Vergleich zu dem Aurus Soft.
Würde ich auch so unterschreiben. Der Fastarc C1 war nach einer langen Phase des Experimentierens schlußendlich der beste Belag, den ich für ein Samsonov Alpha finden konnte und der am Ende geblieben ist (zumindest bis zu dieser Preisklasse von Belägen - richtig teure wären möglicherweise noch ein Upgrade gewesen). Harmonierte auf diesem Holz und mit Plastikbällen für mich besser, als der ebenfalls getestete Aurus Soft, welcher weniger Charakter, Grip und Tempohärte hatte.

Gleichzeitig hatte mir der C1 am Ende dieser Reise dann aber auch die Grenzen aufgezeigt, die vom preisgünstigen Sams Alpha selbst gesetzt werden. Das Alpha bricht bei höherem Tempo zunehmend in Schwingungen auf und weitere Energie landet dann nicht mehr wirklich im Ball. Die Unstabilität des Holzes führt bei harten Blocks und mit spinnig-griffigen Belägen, wie dem C1, letztlich nicht zu der gewünschten Präzision.

Spiele daher mittlerweile ein Andro Timber 5 OFF , welches für mich das Sams in all diesen Punkten übertrifft. Bin mit dem Timber und meinen derzeitigen Belägen sehr zufrieden, so daß ich den C1 darauf leider noch nicht getestet habe. Sehr wahrscheinlich würde aber auch das wieder eine gute Kombination ergeben. Teste ich dann, wenn ich meiner aktuell etwas schnelleren, direkteren Beläge überdrüssig werde und mal wieder etwas Spinnigeres und höher Auswerfendes brauche.