|
AW: Robopong 3050xl
Meine erste Tage mit dem AMICUS Prime liegen hinter mir und ich habe schon einige Übungen gemacht. Auch meine beiden Kinder (7J) trainieren gerne damit. Der Vorteil ist, dass ich besser auf die Technik schauen kann.
Zuerst musste ich mich erst mal daran gewöhnen, dass man eben kein Gegenüber hat und anhand der Schlagbewegung erkennt was für ein Ball kommt. Nach ein paar Übungen habe ich mich aber gut darauf eingestellt.
Der Prime wird ja über ein Tablet gesteuert und die Programierung ist sehr intuitiv und einfach. Dazu nehme ich mir immer eine der eingespeicherten Übungen und verändere sie so ab wie ich es brauche. Jeder Veränderung ist dann separat speicherbar. Allerdings muss man schon jeden Ball ausprobieren (dazu gibt es die SAMPLE-Funktion die den markierten Ball einspiel). Während die Sample-Funktion immer wieder den Ball abspiel kann man die Ballparameter verändern bis es passt. Dann kommt der nächste Ball dran. Vom Wohnzimmertisch aus geht das also nicht. Man könnte aber Übungen vorprogrammieren und am Tisch dann den Feinschliff machen. Der Roboter arbeitet präzise und zuverlässig. Bislang arbeite ich eher an der Beinarbeit und Kondition und versuche die eine oder andere Technik zu verbessern. Dazu sollte man schon wissen was richtig und falsch ist, sonst automatisiert man Fehler.
Etwas Probleme habe ich noch beim Simulieren/Einstellen von Aufschlägen da der Auswurfwinkel sehr Netznah erfolgt und dann keine schnellen Aufschläge möglich sind. Dazu muss ich aber sagen dass ich die Roboterhöhe in der Standardeinstellung (dritter Markierungsring auf Tischhöhe gelassen habe, was vermutlich zu hoch ist für schnelle flache Aufschläge).
Weiß jemand wie man einen Ball aus einer Übung wieder herauslöscht? (Das Hinzufügen ist klar)
Das war es erst mal :-)
__________________
Viscaria Light + 2x 09c
|