Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2019, 14:48
Henner Jansen Henner Jansen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Henner Jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?

Frei nach HSV kann es genauso gut auch folgende völlig ausgedachte und fiktive Situation geben ;-):

Gespräch zwischen einem Funktionär von GWB und einem Spieler, kürzen wir ihn R.W. ab:

Funktionär: Das war ja heute bitter. Gutes Spiel und dann doch verloren. Unglückliche Entscheidungen der Schiedsrichter gegen uns. Insbesondere die weggezählten Aufschläge waren doch mehrheitlich in Ordnung.

R.W.: Jo, besonders einer der Schiedsrichter war gegen uns. Der ist immer so drauf und stört die Spieler mit übertriebenem Rumgereite auf den Regeln. Dabei machen doch viele Spieler nicht immer alles richtig. Warum wird das dann moniert, wenn es alle machen ?

Funktionär: Hm, dem erteilen wir eine Lektion, auch zu Gunsten der anderen Leidtragenden des Schiedsrichters in Vergangenheit und Zukunft und bringen etwaige Nachahmer auf Linie. Ausserdem können wir als GWB damit Aufmerksamkeit erheischen und uns als Opfer darstellen.
S04 wurde der Meister der Herzen, wir sind dann die moralischen Sieger wider die SR-Dikatatur.

R.W.: ok, ich kann mich ja vehement über die Qualität der SR aufregen. Das passiert beim Fußball ja auch. Da wird sogar mal gefordert, dass ein SR nicht mehr Spiele eines Vereins pfeifen darf oder sogar komplett abtreten muss.

Funktionär: Das reicht nicht. Ich behaupte einfach, er hätte dich vorher um ein Souvenir gebeten, nein das gefordert. Das kann sowieso Niemand nachweisen und die Behauptung alleine wird den medial fertig machen. Selbst wenn er nicht abgesetzt wird. In Zukunft wird der wohl zurückhaltender sein oder sein müssen, um nicht nochmal aufzufallen.

Beide grinsen.

/Ende des Plot

Ich will damit beileibe nicht unterstellen, dass das wirklich so gewesen ist.